Ordnername vom Microsoft Konto ändern

Ismiribel

Lt. Junior Grade
Hi,

nach Clean Install von Windows 10 auf meinen Rechnern benennt Microsoft den Ordnernamen (nach c:/users/) immer "testtest" anstatt nach meinen Vornamen oder etwas anderes vernünftiges.
Ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren zu testzwecken mal so ein Konto hatte, scheinbar hat sich das Microsoft irgendwie gemerkt.
Bereits am Laptop und PC getestet, Platte wurde dabei formatiert - also alte Daten können es nicht sein.

Kann man im Konto irgendwo einstellen wie der Ordnername bei Neuinstallation heissen soll?

PS: bei Name im Benutzerkonto steht ganz normal mein richtiger Name.

Bei mir wurde der Ordner nach den ersten Zeichen in der E-Mail-Adresse benannt.

Habe aber Windows 10 mittlerweile komplett neu installiert und dabei gleich ein lokales Konto das erste mal genommen, damit der Ordner meinen Vornamen hat.

das habe ich bereits versucht, aber dann findet die Windows Suche nur noch die Dateien, die bis zum Zeitpunkt des Wechsels schon vorhanden waren. Alles was danach passiert wird voll ignoriert, sogar wenn ich Office etc. installiere findet Windows es nicht.
Habe auch extra nochmal den Benutzer bei Sicherheit eingetragen und die Indizierung abgewartet, bringt aber alles nichts.
Klappt die Suche bei euch?, dann versuch ichs einfach nochmal.

Pazox schrieb:
Bei mir wurde der Ordner nach den ersten Zeichen in der E-Mail-Adresse benannt.

Habe aber Windows 10 mittlerweile komplett neu installiert und dabei gleich ein lokales Konto das erste mal genommen, damit der Ordner meinen Vornamen hat.

Wenn ich installiere und die Onlineanmeldung überspringe, dann fragt mich Win10 nach einem Benutzernamen.

Kriegt der Ordner den Benutzernamen?

Ich meinte die ganz normale Windows Suche im Startmenü, Cortana hab ich aus.
Zweiter Versuch erst nen lokales Konto anzulegen hat funktioniert, danke ;)

Zurück
Oben