Ordnerstruktur wird nicht neu eingelesen

Anub1s

Lieutenant
Hallo alle zusammen!

Hab seit ein paar Tagen folgendes Problem: Ich habe irgend eine DVD / CD im Laufwerk, hole diese raus, und lege eine andere DVD / CD ein. Wenn ich jetzt auf die Disc zugreifen will, bekomme ich immer noch die komplette Ordnerstruktur der alten Disc angezeigt. Wenn ich dann eine Datei öffnen will, kommt ein Hinweis, dass die Datei nicht existiert oder beschädigt ist. (Logisch, ist ja auch nicht mehr da). Erst nach mehrmaligem (anscheinend zufällig) öffnen und wiedereinlegen der DVDs löst sich das Problem irgendwann von allein. Beim nächsten Wechsel geht der Spaß dann von vorne los.
Das Problem ist in beiden Laufwerken das gleiche, unabhängig von CD oder DVD. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich das Laufwerk über den Knopf am Laufwerk, oder über einen "Auswerfen"-Befehl öffne. Aktualisieren bringt ebenfalls nichts.
Habe in letzter Zeit (denke ich) keine Programme (de)installiert, die irgendwas damit zu tun haben könnte, insofern hab ich keine Ahnung wodrans liegen könnte / wie ichs behoben krieg.

Hoffe auf eure Hilfe ;)

Schon das probiert?

Start -> Ausführen -> "regedit"
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update ->
"UpdateMode" = 00

Zurück
Oben