• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Orgin auf einmal Need for Speed Hot Pursuit drin

MasterDiablo

Lieutenant
Öffnete gerade Ogrin um BF 3 zu spielen, naja aufeinmal sehe ich dort drin Need for Speed Hot Puriut zum Download.

Infomationen zeigen mir an das ich es am 11.02.12 gekauft haben soll, habe aber nix gekauft.

Was nun bekomme ich ne Rechnung von den?
An wen soll ich mich wenden das ich nix gekauft habe?

solange nichts belastet wird, lass es doch ... wirst doch wohl merken, wenn dein Konto / eines deiner Konten belastet wird. Auf Rechnung kauft man bei Origin jedenfalls gar nichts...

Wenn ich dich wäre, würde ich den Support verständigen und das Passwort deines Accounts ändern. Sowie sämtlich KK-Daten löschen..

Wäre mir suspekt. Wenn es mit rechten Dingen zugeht und man nicht informiert wird, ist es eine Frechheit von EA.

EA fügt andere Spiele Origin automatisch hinzu. So wurde bei mir bc2 und bf2142(?) auch automatisch meinem Origin Konto hinzugefügt. War für mich au ne Überraschung.

Hast du das Game zufällig auf Steam? Weil ich hab NFS HP auch seit heute in meinem Origin drin, allerdings mit dem gleichen Key wie auf Steam. Oder hast du NFS HP überhaupt schonmal gespielt

Habe gerade auch in meinen Origin geguckt.. habe ebenfalls NfS drin.

Ja aber noch nicht auf diesem PC und auch auf einen ganz anderen EA Konto.
Sind auch unterschiedliche Keys.

komisch, bei mir isses der gleiche Key wie bei meiner Steam Version. Wenn es das vom EA Konto selbst ausgelesen hat OK, aber wieso dann erst nach nem Jahr.

Habe ebenfalls plötzlich NFS Hot Pursuit in meinem Origin Konto. Besitze das Spiel zwar auf Steam, habe es aber nicht installiert. Können auch keine Reste vom Spiel mehr auf der Platte sein, da es sich um eine frische Windows Installation auf einer neuen Festplatte handelt auf der NFS noch nie installiert war. Der Key ist der selbe wie bei meiner Steam-Version.

edit/ Mir fällt gerade ein das man für den Online Modus ein EA Konto benötigte. Habe vermutlich dort dasselbe Konto wie für Origin benutzt. Merkwürdig find ich's trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Pappkarton schrieb:
Habe ebenfalls plötzlich NFS Hot Pursuit in meinem Origin Konto. Besitze das Spiel zwar auf Steam, habe es aber nicht installiert. Können auch keine Reste vom Spiel mehr auf der Platte sein, da es sich um eine frische Windows Installation auf einer neuen Festplatte handelt auf der NFS noch nie installiert war. Der Key ist der selbe wie bei meiner Steam-Version.

edit/ Mir fällt gerade ein das man für den Online Modus ein EA Konto benötigte. Habe vermutlich dort dasselbe Konto wie für Origin benutzt. Merkwürdig find ich's trotzdem.

yo, genau wie bei mir, auf meiner Installation is es auch nie gelaufen seit ich das Win neu installiert hab.
Nur Kindoms of Amalur demo wollt ich bei Origin testen, und heut seh ich dann das nun auf NFS HP drin is.

Wunderbares Beispiel dafür, dass Origin nie auf den PCs der User spionieren würde... :rolleyes:

Bei mir isses jetzt auch drinne, ich habs allerdings über Steam gekauft.

Ich hol mir den Originscheiß erst gar nicht auf den PC.Für Mass Effect nehm ich weiterhin meine 360,für Battlefield 3 kann dann die PS3 herhalten.PC dann halt nurnoch für GTA und CoD.

Zurück
Oben