• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Hot Pursuit: Remaster für Konsolen erscheint im November

Was glaubst du denn wie ein echtes also ich nehme an du meinst 1:1 Remake von einem der ganz alten NFS Games heute ankommen würde ? Allein schon das es nur einen im Vergleich zu heutigen Games winzigen Fuhrpark beeinhaltet und von restlichen Content genauso mager daher kommt würde die Massen schon abschrecken. Sowas wäre nur für eine winzige Gruppe von Leuten interessant die das Game wirklich von damals kennen und den Aufwand nicht einzugehen für ein paar % kann ich nachvollziehen.

Race Games sind einfach vom Content und Features her dermaßen explodiert das es bei Remakes eben Grenzen gibt will man kein minus Geschäft machen. Und ganz ehrlich ich als Auto Narr möchte nicht mehr auf Tonnen Tuning und Customization von Wagen und Lack verzichten was es früher halt alles nicht gab.
 
DF_zwo schrieb:
Shift und Shift 2 waren meiner Meinung nach die größte Frechheit, mit Ausnahme von "The Run" vielleicht noch. Kein Wunder... PCARS und PCARS 2 von dem gleichen Studio benutzen ja auch nur die aufgebrühte Engine die sie bei Shift benutzt haben... daher sind die Spiele auch genau so schlecht. Den Hype um die Grafik kann ich einigermaßen nachvollziehen, aber wenns ums fahren geht, das kann man sich echt nicht antun. Und ich habe diese Spiele auch mit Gamepad, Tastatur und einem relativ hochpreisigen Lenkrad ausprobiert... extra von Fanatec per Express kommen lassen. Aber egal, das schweift jetzt zu sehr vom Thema ab...

Bitte was? Ich fand es nach den ganzen arcadigen, wobei ich 3 & 4 auf der PS1 und dann erst wieder Undercover gespielt habe, aber die davor waren ja auch so, gut dass man nun wieder ein simulationslastigeres rausgebracht hat, auch wenn das Fahrverhalten so semi war, sind vor allem doch etwas sehr träge, bin damals dann auf Controller umgestiegen weil ich beim Driften nicht mehr mit der Tastatur steuern konnte.
Sind mitsamt den mMn sehr gelungenen pCARS zwar keine Hardcore-Simulationen wie Assetto Corsa, iRacing, RaceRoom etc. sondern eher die Kerbe von Forza Motorsport (aber eben damals nur auf der 360 und ich hatte als Schüler kein Geld für so eine, habs in nen Rechner investiert ;)) und Grid als einziger direkter Konkurrent, aber die sind mir persönlich lieber als die Hardcore-Dinger.

:hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:

@Weapi Hat mich damals auch angek*tzt, dass die DLCs wie schon für Shift (wo es eines mit Ferrari gab) nur auf den Konsolen kamen, zumindest gabs aber mit einem Patch drei Wagen gratis, Conti Supersports Cabrio, Murcielago Roadster und Viper ACR Roadster.
Bei Shift 2 hat man dann die DLCs gratis via Origin bekommen.

Die negativen Stimmen hier kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, es ist zwar kein Meisterwerk und hat so seine Schwächen (wie dass man immer im Menü landet und freie Fahrt dann optional ist und dort aber anders als in den Vorgängern auch nichts mehr passiert), ist ohne Tuning aufs wesentliche konzentriert und hat auch nicht so mega viele Autos, ich hatte damit aber durchaus meinen Spaß.
The Run und nachfolgende (außer noch Burnout Most Wanted ;), gratis mitgenommen aber bis heute nicht gestartet, die restlichen nie gespielt, nur bei Alfa4Games gesehen und froh, nicht gekauft zu haben) stinken hingegen gewaltig ab.
 
DrFreaK666 schrieb:
Ist das nicht bei jedem Remaster so?

Capcom hat mit der Wiederauflage von Resident Evil 2 gezeigt, daß das nicht immer so sein muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Das alte Hot Pursuit II war und bleibt mein NFS Favorit, vor dem alten Porsche Unleashed und dem alten Most Wanted ...

... klingt stark nach "früher war alles besser", aber bei NFS trifft das m.M.n. definitiv zu.

Insgesamt bin ich aber deutlich mehr gespannt auf das kommende/neue Test Drive (Unlimited Solar Crown) :cool_alt:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und so_oder_so
Das neue Testdrive wird von ner recht mauen Klitsche gebaut, deren Games unterer Durchschnitt sind bisher.

Gruselig, was die im Vergleich zur Konkurrenz bisher abgeliefert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
DeusoftheWired schrieb:
Capcom hat mit der Wiederauflage von Resident Evil 2 gezeigt, daß das nicht immer so sein muß.

Remake ist nicht das Gleiche wie Remaster
 
so_oder_so schrieb:
... neue Testdrive wird von ner recht mauen Klitsche gebaut, deren Games unterer Durchschnitt sind bisher.

Gruselig, was die im Vergleich zur Konkurrenz bisher abgeliefert haben.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;), vielleicht bekommt die Klitsche ja noch Unterstuetzung oder wird von einem starken Publisher, der in dem Bereich Rennspiele noch nicht praesent ist (da gaebe es ja genuegend Moeglichkeiten, wie Bethesda oder Activision-Blizzard bspw.), uebernommen und aufgebrezelt.

Die Test Drive Pioniere Accolade wurden ja von Infogrames irgendwann gekauft und letztere waren (oder sind noch?) Teil von Atari; von Rombax Games und Nacon sind da leider eher unbeschriebene Blaetter fuer eine so altehrwurdige IP/Marke.

Die Publisherliste zu Test Drive (laut Wikipedia) ist schon interessant:

Accolade/Infogrames North America (1987-98)
Electronic Arts (1987-88)
Pony Canyon (1989)
Cryo Interactive (1999)
Infogrames (2000-2002)
Atari (2004-11)
Rombax Games (2012)
Nacon (2016-)

Zur Test Drive Spielserie koennte man eigentlich auch eine Retrospielfolge einplanen ;) @SV3N .

Zugegeben finde ich das Intro von Test Drive 2 - The Duel immer noch extrem kultig mit der Sprachausgabe, der simple aber fetzige Sound und dem posenden Fahrer im Auto mit elektrisch heruntergefahrerem Fenster und ja, erstmalig konnte man den sehr limitierten Porsche 959 in einem Rennspiel fahren ... das waren noch Zeiten :).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, SVΞN und AudioholicA
Ah der Kollege mal wieder lol ^^

Der Unterschied zwischen gute Spiele absichtlich mit Falschaussagen schlecht reden und das simple nennen von seiner persönlichen Meinung zu einem Spiel ist dir nicht bekannt ?

Oder hätte ich lieber sagen sollen das Juiced es immer versucht hat wie NFS früher zu sein, es leider nicht ganz schaffte was man auch an den Wertungen sah ?

Screenshot_514.jpg


Aber wie gesagt es hat sicher seine Fans, mich konnte es leider nicht begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vor ein paar Monaten mit dem stänkern angefangen und misst selbst mit zweierlei Maß, je nachdem ob dir etwas gefällt oder nicht. ;-).

Ich kenne die Kritiken und Teil 1 hat nicht versucht auf NFS zu machen. Es war trotzdem das bessere NFS. Mehr Lizenzen, mehr Freiheiten beim Tuning, realistischeres Fahrverhalten. Es war halt etwas schwieriger, da es aber ansich fast nur Need for Speed gab in dieser Richtung zu dem Zeitpunkt wurde es natürlich auch intenvsi damit verglichen und daran gemessen. Online war bei der ESL bei Juiced auch mehr los als bei NFS. Nfs kam erst später. Im Endeffekt ist es wie Fifa gegen Pro Evolution Soccer. Teil 2 war aber tatsächlich eine Enttäuschung.
 
steppi schrieb:
Du hast vor ein paar Monaten mit dem stänkern angefangen


Keine Ahnung was du meinst. War sicher nen flapsiger Spruch den du bis heute nicht verdaut hast ? Tut mir leid.

Und dann weiterhin viel Spaß mit Juiced. Scheint ja dein Favorit zu sein. Meiner leider nicht wie auch für viele andere wie man an den Wertungen sieht.
 
Chismon schrieb:
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;), vielleicht bekommt die Klitsche ja noch Unterstuetzung oder wird von einem starken Publisher, der in dem Bereich Rennspiele noch nicht praesent ist (da gaebe es ja genuegend Moeglichkeiten, wie Bethesda oder Activision-Blizzard bspw.), uebernommen und aufgebrezelt.

Wäre mal interessant, hatte an TDU2 trotz diverser Probleme durchaus meinen Spaß, allerdings gibt es mMn quasi schon TD3-6, besser bekannt als Forza Horizon ;)
Dieses als dritter Player neben FH und The Crew wäre aber definitiv interessant.
Ein neues Blur wäre auch mal geil, wo du Activision anschneidest, leider hat es sich ja mit dem quasi zeitgleich erschienenem Split/Second sowie ModNation Racers auf der PS3 kannibalisiert und sowohl Bizarre Creations als auch Black Rock Studio(s) wurden bald danach geschlossen.
 
Zurück
Oben