• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Acc Gehackt...

Du hast doch das Spiel in Original Verpackung + Handbuch mit Cd Key ich verstehe hier die Problematik nicht.
Du rufst erstmal den Support an und schilderst deinen Fall und gut ist.
Wird wohl darauf hinauslaufen das du denen das Handbuch mit Cdkey senden musst als Kopie und dies kannste ja per Mail machen, ihr stellt euch manchmal an xD
 
pinu96 schrieb:
Also soll ich denen die Verpackung Schicken ? o.O

NEIN, du sollst bei EA anrufen oder denen eine E-Mail schicken!

Und dann tun, was die dir sagen...
 
Kk dan mach ich des mal ...
Ergänzung ()

Die Geschätzte Wartezeit liegt bei 2 Stunden -_- Mahh
 
@ Benzer: Du sagst vermutlich kann ihm nicht mal EA helfen, das ist einfach falsch.
Du sagst erstell eine Anzeige, wozu? Bringt nichts. Kann er trotzdem machen.

Er kann nur EA um hilfe bitten, niemanden sonst. Irgendwelche Theorien das EA nichts macht oder ähnliches sind einfach nur als dumm zu bezeichnen.

Natürlich muss er einen Beweis für seinen Account vorlegen, im Idealfall die Seriennummer. Auch wenn er per EA Shop gekauft hat, wird er seine echten Daten eingegeben haben.
Die meisten haben heute eine Festnetz Flatrate, also ruft man dort an und wartet eben.

Auch auf die Frage ob der TE englisch kann, dann könnte er den englischen Support per Chat anschreiben hat er nicht beantwortet, lieber heult der hier rum. Das lässt mich ahnen wie er seinen Account verloren hat, keine Überraschung.
 
Ich weis ja nicht wie man sein Account verlieren kann durch hacking aber vll solltest du mal besser auf deine PWs aufpassen oder zumindest die Inet Seiten die du besuchst.

Mach mal nen Scan nach Keyloggern auf deinen PC ;)
 
Ich wette es war nur ein Passwort falsch eingegeben und Nachricht falsch interpretiert. ;)
 
Oder falsche E-Mail-Addy beim Versuch das PW zurücksetzen zu lassen^^ Ich hab 3 E-Mail-Addys...bei mir kommt sowas z.B. vor^^
 
Sonst probiere es beim EA Live Chat. Da kannst du auch immer mit jemandem sprechen. Du solltest aber ein bischen Englisch können da du anfänglich immer bei einem Englisch-sprachigem Mitarbeiter landest. Der gibt dich dann auf Wunsch an seine deutschen Kollegen weiter ;)
 
Benzer schrieb:
@
Ergänzung ()

Die Geschätzte Wartezeit liegt bei 2 Stunden -_- Mahh

Ich hatte kürlich das selbe Problem.
Mir hat die sexy frauenstimme auch gesagt, dass die wartezeit 2 Stunden wäre.
Hab dann erstmal aufgelegt. Doch was sollte ich tun? Mir war klar, dass mir nur der Support weiterhelfen kann. No90chmal angerufen, wieder 2 Stunden annonciert und siehe da, kommischerweise war nach 1 Min jemand drann.
Das war dann aber ne richtige Odysse:

Also: Offenbar wurde mein eMailkonto gehackt, welches ich schon seit Jahre nutze. Zuletzt war das dann nur noch so eine Mülladresse, um mich in diversen Foren anzumelden ect.
Passwort zurücksetzten ging nicht, weil offenbar meine eMailadress so nicht existiert.
Mit Zugang der eMailadresse kann man natürlich auch Wunderbar die Passwörter ändern, was der Schuft dann auch getan hat. Z.B. u.a. bei Facebook. Eine Neue EMailadresse eintragen geht aber oft nur mit einer Sicherheitsabfrage. Diese fehlt bei Origin. Mist!
Also blieb mir nigs anders übrig als den Kundendienst anzurufen. Mit der Seriennummer konnte ich mich dem Mitarbeiter gegenüber ausweisen. Allerdings war das zuwenig, er wollte noch mein Geburtsdatum wissen. Leider hab ich wohl damals ein falsches angegeben! Mist, dummer Fehler! Auch sagte er mir, dass das System sagt, dass das Spiel nicht auf meine gmx.de adresse erstmalig registriert wurde, sondern auf die vom Hacker geänderte hotmail.de .
Ich hab gesagt, dass kann nicht sein. Doch leider war der Mitarbeiter wenig kooperativ.
Ich der Verzweiflung nahe, das Gespräch dauerte doch schon an die 20min, hab ich den dann durch die Leitung, den Tränen nahe, angebrüllt: "
Hören sie mal zu. Ich hab hier die Orginal Hülle, mit dem orginal Key UND ich habe die Kaufquittung vom Kaufhof in meinem Händen. Das ist mein Spiel und mein Account. Was ihr scheiß System sagt ist mir Wurscht, weil ich habe die Quittung, das einzig reale Dokument, was mich als Besitzer ausweißt."
Das war dann wohl überzeugend.
Er hat dann im Zuge dessen alle Daten geändert, eine neue eMail eingetrage, Passwort zurückgesetzt und auch gleich mein Geburtsdatum berichtigt.

So, merke für mich: Ich werde niemals ein Spiel Online kaufen, auch wenns im Laden mehr kostet.
Ich will immer was in den Händen halten. Und im diesen Fall war ich auch froh, dass ich die Kaufquittung aufgehoben habe. Mach ich sonst nie. Aber irgendwie hatte ich damals schon so eine Ahnung, dass sie vielleicht mal wichtig sein könnte.
 
Bei Steam ist es so, dass ein CD-Key eines Spiels auf dem Account reicht, um zu beweisen, dass das dein Account ist. Bei Origin wird es nicht anders sein, da es ja immer um ganze Accounts geht und irgendwelche Leute nicht einzelne Spiele "klauen" koennen.

Insofern kann man bei sowas ohne Bedenken Spiele online kaufen (ausser eins eben).
 
Klar kann man keine einzelnen Spiele klauen.
Aber wenn das Passwort gehackt oder die eMail addi, dann ist der ganze Account weg.
So in meinem Fall und so wohl auch im Fall des TE.

Also anrufen und Problem klären.
 
Ja schon klar, aber da du jetzt ein Spiel "in der Hand" hast, kannst du in Zukunft alle deine Spiele online kaufen.
 
einfach viel zu undurchsichtig das mit dem online kauf von titeln
fortschritt schön und gut, bei sowas jedoch bleibe ich lieber oldschool und habe dann was in den händen, anstatt was auf einem account
 
Zurück
Oben