• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin erfolgreich geblockt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, aus einem anderen Forum hat ein User Origin wohl geblockt, also das er nicht mehr die komplette Festplatte durchsuchen kann, sondern nur noch die eigenen Battlefield Ordner.

Kann mal einer schauen ob es wirklich funktioniert?
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich es kontrollieren könnte ob Origin nur noch seine eigenen Ordner durchsucht.

Hier, der erste Beitrag

http://board.gulli.com/thread/1679473-tutorial-origon-spionage-blockieren/

Uh hört sich interessant an. Allerdings werde ich mir das Spiel trotzdem erst kaufen, wenn da massivst was geändert wird! Weil sowas gehört einfach boykottiert. Dennoch hoffe ich noch, dass ich das Spiel in naher Zukunft spielen kann!

Weil sowas gehört einfach boykottiert.

Sehe ich auch so... es kann nicht sein... das hier mit fast krimineller Energie unsere Privatshäre ausspioniert wird.

Die AGB´s von denen sind ja auch nicht ohne! Siehe ...KLICK

Gruss

Bod!

Weiß wer wieviel Performance das eigentlich kostet bin mit meinem PC nahe am Minimum

ich halte diese unterhaltungen für ziemlich sinnlos. wenn ihr weiterhin diesem kriminellen publisher das geld in den rachen werft wird sich nichts ändern. dass er betrügerische machenschaften mit euch betreibt ist lange kein geheimnis mehr, es werden spiele wie crysis 2 verkauft wo monate später die grafischen spielereien per patch nachgeliefert werden. oder die DVDhüllen von crysis 2 mit lügenaufkleber bedruckt werden, die mit dem inhalt des spiels überhaupt nichts zu tun haben. boykottiert dieses unternehmen, wenn nicht seid ihr selbst schuld

Zuletzt bearbeitet:
pushorfold schrieb:
Hallo, aus einem anderen Forum hat ein User Origin wohl geblockt, also das er nicht mehr die komplette Festplatte durchsuchen kann, sondern nur noch die eigenen Battlefield Ordner.

Kann mal einer schauen ob es wirklich funktioniert?
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich es kontrollieren könnte ob Origin nur noch seine eigenen Ordner durchsucht.

Hier, der erste Beitrag

http://board.gulli.com/thread/1679473-tutorial-origon-spionage-blockieren/

Nein, geht nicht, da du selbst mitm Adminaccount (deinem Hauptaccount) mit BENUTZERrechten arbeitest und wenn du deiner systempartition sagst, der BENUTZER darf nicht mehr lesen /ausführen (r-x-), dann sperrste dich selbst mit allen benutzer gleich mit aus :D. Aber der Lösungsansatz war gut.

Weiteres problem, was ich bisher auch nicht (einfacher) gelöst hab sind die updates: Wenn der User aus dem tut "EA" adminrechte hat oder (wegen updates) bekommt, hat er automatisch wieder vollzugriff überallhin (bei dem weg des tuts). Und dann lässt origin wieder die sau raus. Da hilft nur echt "zugriff verweigern" in den benutzereinstellungen bei allen ordnern, die origin nicht verwendet oder nicht verwenden soll...

ot: Warum wird hier so viel von randoms geschrieben, die nix beizutragen haben? Lasst es doch einfach...

Hier ist auf der Mitte der Seite auch noch ein Tutorial, wie man Origin in den Sandkasten verbannt :D Ob es klappt weiß ich jedoch nicht. Hört sich aber solide an.

wenn du das Virenprogramm Avast hast, dort ist eine Sandbox wo man Programme hinzufügen kann, Die AutoSandbox ermöglicht, die verdächtigen Anwendungen automatisch in der avast! Sandbox auszuführen. Dadurch werden mögliche Schäden an Ihrem Betriebssystem oder an Ihren Daten vermieden.
http://support.avast.com/index.php?...=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=944

ich habe Origin in der autosandbox laufen lassen und laut Prozessmanager greift Origin nicht auf meine Daten zu, sondern nur auf Origin/EA Ordner

Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben