• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin stundenlang offline - SWTOR schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ phoenx

die Zielgruppe bei amazon sind aber keine zockerkiddies, die die AGB nicht lesen und somit auch nicht wissen, dass eine dermaßen hohe verfügbarkeit bei online-gaming diensten so gut wie nie erreichbar sind.

Trotz doppelt und dreifacher abdeckung und sicherung.

außerdem enstehen ausfallzeiten - wie bei Sony und kürzlich bei Steam auch z.B. durch Angriffe von Hackern etc

es muss nicht immer die Unzulänglichkeit der Unternehmen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte es wäre wegen Back to Karkand :confused_alt:
Oder lag es an beidem gleichzeitig?

Ich könnte mich gerade ohrfeigen, dich angesprochen zu haben...

ph0enX schrieb:
Das ist aber interessant. Welche Leistung erbringt denn EA nicht? Wie lange ist nun Battelfield draußen? Und NUR weil gestern für 3 Stunden, und das nicht mal für alle sondern für einige die LoginServer nicht erreichbar waren erbringt EA keine Leistung?
Was hat es damit zu tun, wie lange BF3 draußen ist?
Und Sorry... NUR die 3h ... Leistung?
Sollte es wirklich an überlasteten Server gelegen haben, ist das schlicht ein Armutszeugnis, bei dem Anspruch, den EA an sich selbst stellt und die mangelnde Kommunikation tut ihr übriges ;) ...da bin ich aber mal auf Weihnachten gespannt, wenn einige (viele?) unterm Weihnachtsbaum EA-Spiele haben. Mit BC2 wars letztes Jahr doch ähnlich, da kam Vietnam auch kurz vorher raus und Weihnachten war ein Kaos. Und sie haben wieder nix gelernt.

Tut mir ja aufrichtig Leid, wenn an der Stelle mein Verständnis für ein gewinnorientiertes Unternehmen fehlt, was mit der eigenen Leistung wirbt.

ph0enX schrieb:
Ich habe seit Release kein einziges mal nicht spielen können! Und nur weil, wie gesagt, für 3 Stunden für einige die Login-Server nicht erreichbar sind kann man schon lange nicht von "Keiner Leistung erbringen" Reden.
Definiere Leistung, vielleicht liege ich ja komplett falsch...
Du redest aber immer noch von einem Online-Multiplayer-Spiel?

ph0enX schrieb:
Aber wie gesagt, hauptsache ihr habt wieder Zündstoff, damit ihr schön auf EA fluchen könnt!
Ich unterstelle dir, deine Objektivität verkauft zu haben.
Du verkennst das... ich übe Kritik!

@ Eller: Wären alles Vermutungen. Sicher ist jedoch, dass B2K ja bereits im letzten Patch integriert war und somit beim Gros der Spieler bereits geladen war. An den Downloads kanns also nicht gelegen haben. Allerdings werden natürlich viele Spieler die Login-Server stressen, weil sie das neue Pack ausprobieren möchten.
Zeitgleich erfolgten seit gestern ja die SWTOR-"Zulassungen" in diversen Wellen.

Wie gesagt, alles Vermutungen, aber ich denke ein Querschnitt aus beidem hat die Originsysteme lahmgelegt.

ph0enX schrieb:
Ach was wie oft habe ich in diesem Forum schon geschrieben, dass es bei Steam genauso war?

Und da kamen nur Rückmeldungen, dass sich keiner daran erinner könne... Jaja. In einem Jahr rennt JEDER mit Steam Origin etc rum bis die neue Aufregerplattform kommt...

Interessant, dass sich noch keienr über u-Play aufgeregt hat.

Ich nutze Steam seit der Beta eine längere Downtime hatte ich noch nie

Ich glaube nicht, dass es ausschließlich an Überlastung gelegen hatte. Aus meiner Freundesliste (38stk) waren gestern auch nicht mehr online als sonst. Warum hat man still und heimlich 2 Serverupdates nachgeschoben gestern? Freunde berichteten, dass sie bei dem zusätzlichen Erwerb des DLCs (nicht LE Besitzer) aufgefordert wurden es zu kaufen obwohl bereits der DLC eingetragen ist. Diese "Zukäufer" konnten dann auch nicht auf die neuen MAPs drauf - Waffen und Aufgaben allerdings nutzen. Die haben einfach Probleme mit dem Game an sich bzw. der Verknüpfung aus Spiel und Account. Dass die Origin Login Server Probleme hatten lag sicher an Downtime zum Troubleshooting und Patcherei des Backends(Accountverwaltung/BF3-Server). Auch heute Morgen noch werden die BF3 Server gepatched (R14). Die habens einfach mit dem DLC bzw dessen Integration verkackt.

BTW. hatte ich nicht die Meldung mein PW wäre falsch, sondern die Meldung die Authentifikation Server wären down. Was in einem Offline Status von Origin endete.
Trotzdem dann auf Join Server gedrückt und es lief - ich konnte spielen!

Noch was zu den "ICh habe bezahlt dafür" Kommentaren von einigen hier.
Ihr macht euch mit solchen Aussagen richtig lächerlich. Ich muss mich dafür fremdschämen.
Wie kann man so engstirnig und in seiner eigenen Welt isoliert denken?
Scheinbar habt ihr nicht die geringste Ahnung was da an Serveradministration dran hängt.
SOWAS KOMMT VOR! Was mich stört ist, wie man seitens EA mit einem deratigen Problem in der Primetime umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
@ph0enX:
Bei mir waren es knapp 6 Stunden.
Wollte um 18uhr zocken, ging ja nicht.
Später dann ca.24uhr konnte ich mich jedenfalls kurz mal anmelden flog dann aber wieder raus.

Alles in allem ist das ganze nicht das Gelbe vom Ei.
Battlefield 3 macht mir wirklich Spaß, wenn man denn man rein kommt und auch keine Server laggen etc

Aber sie hätten das Spiel so machen sollen wie BC2. Ohne Origin und ohne Battlelog.
Dann wäre es definitiv das beste Spiel 2011 und warscheinlich auch 2012.

Dachte SWTOR hat keinen Origin-Zwang?

Ich bin absolut kein Origin beführworter aber wenn ich mal BF2 zu grunde lege, dann kann ich sagen, dass auch dort gelegentlich die Account nicht erreichbar waren.
Da gabs zwar noch nicht das Origin aber die Problem gabs auch schon zuvor.
Technische Problem sind aber keine Wartungsarbeiten. . .

Hoffentlich fällt EA mit seinem getue bald aufs Maul. . .

Ich hatte echt nen hals gestern abend nach der arbeit.
Hatte mich so sehr auf die DLC's von BF3 gefreut. . .

Mehr muss ich nicht mehr sagen. . .

Smockil schrieb:
hats nicht aber sobald du nen account dort machst geht der auch bei origin

Kann man also das Spiel normal installieren (so wie WoW zb) und somit "normal" ohne Origin zocken? ^^

Wenn ja, wäre es eine Überlegung wert!

Die MMO's haben alle öfter mal Serverprobleme, da braucht man net auch noch die von Origin:cool_alt:

Danke, weiss ich. Hab das Spiel. Unranked dedicated ist für mich jedenfalls auch dedicated. High 5!

Das Tolle ist, dass dir unranked nur bei Wars etc.etwas bringen - für den casual gamer sind unranked Server uninteressant.

High5

Ich spiele bf3 konnte gestern auch nicht, mit original hat sich ea keinen gefallen getan für mich ist bf3 das erste und letzte orgin spiel, nie wieder.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe dann möchte ich es immer spielen wenn ich Laune hab

Genau das war der Grund warum ich mir nicht die digitale Version von TOR geholt hab, weil ich ohne Origin spielen wollte.
Anscheinend eine gute Entscheidung

ph0enX schrieb:
Denn mir klann keiner erzählen, dass hier JEDER der Origin verflucht KEIN Facebook hat... Somit sind solche Aussagen für mich nicht geltend!

Da stimme ich Dir eigentlich zu. Aber im Moment geht es ja nicht um die AGB's, sondern darum, dass Origin nicht erreichbar war.

Aber einen feinen Unterschied gibt es noch. Die, die am meisten Origin verfluchen, haben viele wirklich auch was zu "verbergen". Von wegen gecrackte Spiele und so.

Jedenfalls sind die Serverprobleme für jeden Laien zu 99% vorhersagbar.
Das kann es einfach nicht sein.

Stizzler schrieb:
Das Tolle ist, dass dir unranked nur bei Wars etc.etwas bringen - für den casual gamer sind unranked Server uninteressant.

High5

Na zum Glück bin ich kein Casual. High 5!

P.S.: Auf unranked fällt zwar das Leveln weg, allerdings haben zumindest alle das selbe Equipment. Somit für Casuals also sogar praktisch, um das Hochleveln zu umgehen. Doppel-High 5! :D

Richtig, es zockt aber jeder casual Gamer (mindestens 70% der Leute die solch einen dreck wie CoD kaufen) den normalen Modus, um Level etc. aufzusteigen.

sommerwiewinter schrieb:
Und sie haben wieder nix gelernt.

Tut mir ja aufrichtig Leid, wenn an der Stelle mein Verständnis für ein gewinnorientiertes Unternehmen fehlt, was mit der eigenen Leistung wirbt.

Du sagst es ja bereits: Dir fehlt das Verständnis...:
Wenn nur zu Spitzenzeiten (Weihnachten etc.) die Kapazitäten nicht ausreichen, dann ist das aus deren Sicht vll einfach so. Die Paar Stunden / Tage Downtime wird im Gegensatz zu hohen Investitionen gern in Kauf genommen.

Sie wollen nicht "lernen"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben