• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin stundenlang offline - SWTOR schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ob das viel Spass macht, wenn z.B. jemand "ganz casual" S&D spielen möchte, und erstmal bis lvl55 (dauert für einen Casual auch eine ziemliche Weile) spielen muss, um den "Dead Silence" Perk zu bekommen. :D

P.S.: MW3 ist scheisse³ und ich bereue den Kauf. Zurück zu BF3!
 
Ich kann den Frust der Leute schon verstehen.
Hier regt sich doch keiner wirklich über die Ausfälle von gestern auf.
Die ganze Umsetzung von BF3 in Bezug auf Origin und die Browserfunktion, verbunden mit vielen kleinen Probleme, lässt die Leute halt en Hals kriegen.
Da ist die Stimmung schon was angespannt und es reicht der kleinste Fehler und die Leute gehen erneut auf die Barikaden.
Wenn EA von Anfang an etwas kundenfreundlicher gewesen wäre, und sich nicht mit irgend welchen fragwürdigen Ausreden versucht hätte rauszureden, dann könnte man von den Spielern auch mehr Entgegenkommen erwarten. Glaube kaum das der Thread hier dann so lang geworden wäre.
und auch wenn hier einige Beschwerden vielleicht ein wenig weit hergeholt sind. Mir ist es so lieber, als wenn jeder die Probleme still schweigend hinnimmt.
So wird den Publishern wenigsten ein bisschen Druck gemacht.
 
Das steht ja außen vor, ich gehe nur von der Mehrheit aus.

Teil 4 war noch so gut und ab dann ging es massiv abwärts, leider..
 
ph0enX schrieb:
Der mir aber beim MW2 Multiplayer zB auch nicht weiter hilft!
Nö, aber Origin hat afaik doch keinen Offline-Modus, was heißt das ich mir alle Games abschminken kann

ph0enX schrieb:
wie lange gibt es Steam und wie lagne gibt es Origin? Hat's klick gemacht?
Was interessiert mich wie lang es Steam gibt? Ich will einen Dienst der funktioniert und erst dann wird er genutzt. Nutze Steam seit Half-Life 2 und kann mich nicht an größere Ärgernisse erinnern, die mich in der Anfangszeit von CS Source und 1.6 davon abhielten im Clan regelmäßig zu spielen. Ausserdem steht EA sogar weitaus mehr Geld zur Verfügung so ein Geschäftsmodell aufzuziehen. Gegen einen kleinen Independent-Entwickler aus Washington abzustinken ist dann doch wirklich blamabel, findst nicht?

ph0enX schrieb:
Und was war mit Amazon, als deren Server ausfielen? Ist auch ein Riesen Konzern! Da wurde auch nicht so rumgebrüllt!
Geht Amazon nicht, kaufe ich woanders.
Geht Origin nicht, spiele ich mein BF3 / Star Wars TOR wo?

ph0enX schrieb:
Zu 100% wird dir kein Hersteller garantieren
Weil 100% auch nicht geht, aber selbst ein Mittelständisches Unternehmen wie das IKK-ISC konnte eine 99,9999% Sicherheit für Daten und Dienste gewährleisten. EA kanns wohl nicht => FAIL

So wird den Publishern wenigsten ein bisschen Druck gemacht.
Na, die verstehen nur das Nicht-Kaufen ihrer Produkte als Druck. Aber oft auch nichtmal das richtig, sobald ein Game sich mies verkauft, wirds auf die Raubtotschlagkopierer geschoben und bei den Regierungen Lobby-Druck für VDS, Internetsperren, 3-Strikes und Deep-Packet-Inspection gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao schrieb:
Du sagst es ja bereits: Dir fehlt das Verständnis...:
Wenn nur zu Spitzenzeiten (Weihnachten etc.) die Kapazitäten nicht ausreichen, dann ist das aus deren Sicht vll einfach so. Die Paar Stunden / Tage Downtime wird im Gegensatz zu hohen Investitionen gern in Kauf genommen.

Sie wollen nicht "lernen"...

So ist es. EA hat die Wahl, entweder Geld in die Hand nehmen und in Server investieren, oder einfach aussitzen und warten bis sich der erste große Ansturm gelegt ... Was werden große Unternehmen heutzutage wohl machen? ;)

Und das man nur auf EA schimpft, stimmt nicht. Gerade bei WoW-Problemen war die Flamerei extrem hoch, nur hat Blizzard klugerweise die Foren immer abgeschaltet ;) Sorry, in "Wartungsarbeiten" gesetzt.
 
sommerwiewinter schrieb:
Was hat es damit zu tun, wie lange BF3 draußen ist?
Und Sorry... NUR die 3h ... Leistung?
Sollte es wirklich an überlasteten Server gelegen haben, ist das schlicht ein Armutszeugnis, bei dem Anspruch, den EA an sich selbst stellt und die mangelnde Kommunikation tut ihr übriges ;) ...da bin ich aber mal auf Weihnachten gespannt, wenn einige (viele?) unterm Weihnachtsbaum EA-Spiele haben. Mit BC2 wars letztes Jahr doch ähnlich, da kam Vietnam auch kurz vorher raus und Weihnachten war ein Kaos. Und sie haben wieder nix gelernt.

Ich erinner mich mal an Steam und den HL2 release zurück! Tralalalalaaaa

Ich erinner mich an außerplanmäßige Stundenlange Wartungsarbeiten bei europäischen WoW Servern zur hauptzeit, als sie ausgefallen sind! Tralalalalalaaa
Und ich erinner mich an die lustige webseite die einem gezeigt hat ob der realm on oder off ist, und wie oft ich da saß und gebetet habe dass Blackmoore on ist ;)



Smockil schrieb:
Ich nutze Steam seit der Beta eine längere Downtime hatte ich noch nie

Lüge. Oder du hast steam in der Beta und die ersten 2 jahre selten genutzt
Das längste waren mal an die 4 Tage downtime
 
Zuletzt bearbeitet:
ph0enX schrieb:
Für ein Auto habe ich auch bezahlt und ist es kaputt muss ich es auch reparieren, jetzt stell dir aber vor. Beim Auto musst du sogar noch das Reparieren bezahlen!
Oh, Software nutzt sich ab? Ich muss ganz dringend mal die Profiltiefe der Bits auf meiner Platte messen, nicht, dass der Lesekopf bei Dataplaning ins Schleudern kommt! :freak:


Heelix schrieb:
Und du hast in den AGB akzeptiert das keine 100% Verfügbarkeit gegeben sein muss PUNKT :evillol: .

Und die AGB stehen außen auf der Verpackung? Man kann also vor dem Kauf der Packung schon entscheiden, ob man mit diesen Bestimmungen leben kann oder dann doch lieber auf die Software verzichtet?

ph0enX schrieb:
Und was war mit Amazon, als deren Server ausfielen? Ist auch ein Riesen Konzern! Da wurde auch nicht so rumgebrüllt!

Amazon will ja auch was verkaufen, Uptime = Möglichkeit für die Kunden, Geld auszugeben. Downtime = Kein Umsatz -> Amazon ist natürlicherweise enorm dran interessiert, die Server laufen zu haben.

Spieleplattformen: Downtime oder Uptime = egal, denn wer darauf spielen möchte hat eh schon seine 50€ gelatzt. Abgesehen von DLC-Verkäufen verdient man nichts daran, wenn die Server erreichbar sind. Priorität irgendwo ganz weit unten auf der Liste, weit nach "Den Entwicklerteams immer genug Bier in den Kühlschrank stellen"
 
Juckt EA halt eh nicht. Nächstes Jahr kaufen die Anhänger wieder alle Spiele :)

Fifa, irgendein neues BF, neues NFS usw. Die machen halt immer mehr und mehr Kohle, warum was ändern?
Genau das selbe trifft auf WoW und CoD und nun auch auf CS:GO zu.

Und auf all diese Titel trifft zu:
Kleine Anpassung. Etwas was als "neu" einführen und gibs dem Käufer! :)

HIGH FIVE!
 
Es ist sowieso egal was man hier schreibt, da der großteil so lernresisten ist, und nicht versteht, dass Ausfälle passieren können und wenn e der einzige Ausfall in 10 JAhren ist sprciht hier trotzdem jeder davon dass keine 99.99% erreicht werden.

Wenn ihr alle kein Leben habt, dass man mal 3 Stunden nciht auf BF verzichten kann tut es mir leid für euch.

Ich geh dann mal World of tanks spielen. Da gibt's keine downtime außer es wird ein Patch aufgespielt...

Mist, die sollte ich auch noch verklagen und anprangern. Was bilden die sich ein den Server down zu nehmen beim patchen?? ;)
 
Diablokiller999 schrieb:
Nö, aber Origin hat afaik doch keinen Offline-Modus, was heißt das ich mir alle Games abschminken kann

Sorry aber das ist falsch. Origin hat genauso einen Offlinemodus wie ihn Steam hat. Ich hatte 2 Tage massive Internet Probleme als Bf3 erschien und konnte trotzdem als mein Internet aus war, den bf3 singeplayer spielen.

Natürlich musste ich mich dafür vorher in Origin einloggen, aber genauso muss ich dies auch bei steam vorher bevor ich auf den offline Modus schalten kann.

Zu Steam ich nutze Steam seit der Beta und besonders als Half-Life 2 erschien, funktionierte Steam teilweise mehrere Tage nicht, das ist Fakt!
 
Der_Alkoholiker schrieb:
Ich erinner mich mal an Steam und den HL2 release zurück! Tralalalalaaaa

Ich erinner mich an außerplanmäßige Stundenlange Wartungsarbeiten bei europäischen WoW Servern zur hauptzeit, als sie ausgefallen sind! Tralalalalalaaa
Und ich erinner mich an die lustige webseite die einem gezeigt hat ob der realm on oder off ist, und wie oft ich da saß und gebetet habe dass Blackmoore on ist ;)
Das ist jetzt wie lange her? ganze 7 Jahre?
Aber zu zeigen, dass andere auch Probleme haben/hatten, hilft den Betroffenen nicht.
Steam mag ich auch nicht, aber die machen einiges besser und sie lernen aus Fehlern.
Das fängt mit Offlinemodus an und hört mir der Datenerhebung auf, welche man auch ablehnen kann. Nichts desto trotz kann einer den Knopf drücken und man kann kein "gekauftes" Spiel mehr spielen.

Ob EA gelernt hat, werden wir Weihnachten sehen.
Zu mindes sind sie beratungsresistent, was eine transparente Kommunikation angeht.
 
Nur mal zwischendurch: Origin HAT einen Offline Modus.

Offline gehen-->Origin Starten-->Timeout (30 Sekunden? ) abwarten-->offline starten

Ich verstehe allerdings nicht, wie diese Diskussion über Origin jedesmal wieder so aufflammen kann. darüber gibt es doch genug Themen, sodass man nicht jede Origin News damit aufblähen muss. Ist ja fast schon wie bei Apple News...

Dass EA hier vieles falsch machen mag, sollte jedem klar sein. Sie werden allerdings Gründe haben, warum sie es so machen. Bei einem derart großen Konzern ist Kundenbindung eben nicht mehr so wichtig, um den Umsatz zu erreichen. Das ist reine Kosten/Nutzen Rechnung....
 
geilstes game 2011 aber spielabstürtze in form von " programm reagiert nicht mehr " häufen sich auf ein unerträgliches mass und sind nicht weiter tolerierbar...

ich bin fertig mit bf3 und mit origin sowieso
 
Wie kommt man eigentlich bei Origin in den "Offline Modus"?
Als ich gestern Origin starten wollte blieb das ganze bei der Passwortabfrage hängen. Da stand dann nur PW oder Emailadr falsch.
Bei meinem Kumpel jedoch öffnete sich das Origin Hauptfenster und rechts in der Freundesliste stand nur "Chat deaktiviert".
Multiplayer funzte bei uns beiden nicht, er konnte jedoch wenigstens die Kampagne starten...

Nun frage ich mich warum ich nicht das Hauptfenster öffnen konnte!
Die Kampagne ließ sich auch nicht über Battlelog starten, weil sich dann wieder Origin öffnete und bei der PW Abfrage hängen blieb.

Ziemlich blöd ist auch das Battlelog nicht aktuell gehalten wird was solche Fehler angeht! Bei mir steht da immernoch: "NOTICE We are performing maintenance on the game in general at the moment. We will keep you updated on the progress."
Eine Fehlermeldung die dem Kunden signalisiert das das Problem nicht auf seiner Seite liegt wäre auch wünschenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal viel Spaß heute abend, über den Tag wird es nämlich weiter laufen mit den SWTOR-Wellen,
sodass heute nochmal ein paar 100000 dazu kommen dürften.
 
Unnötige ausfälle sind immer möglich wenn man einen zusätzlichen dienst einführt.
Das war bei Steam am anfang viel schlimmer, wie viele CS matches sind damals ausgefallen weil von 10 spielern 1-3 nicht in steam connecten konnten. nach einem jahr hatte sich steam dann ungefähr gefangen und bot eine solide leistung und auch einige vorteile.

Wenn Origin nicht von anfang an 100% funktioniert sollte das niemanden wundern.

PS: als steam raus kam war ich sehr gegen das portal weil es am anfang keine nennenswerten vorteil aber wie gesagt immer wieder nachteile hatte. mittlerweile ist steam aber eine recht ordentliche und aus verschiedenen gesichtspunkten interessante plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben