• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin stundenlang offline - SWTOR schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-sheep- schrieb:
Ich finde sowas eine Frechheit. Ein Publisher sollte doch ziemlich genau wissen, wie viele Menschen connecten könnten, wenn ein neues Spiel online geht.
Man bezahlt für etwas, wird gezwungen ein solches Portal zu nutzen um dann doch nicht spielen zu können.
Die wissen vor allem genau, wann der Ansturm wieder abebbt und welche Zugriffszahlen sie zu gemäßigten Zeiten zu erwarten haben, und daran werden die Kapazitäten ausgerichtet und nicht an Stoßzeiten.

Ich weiß nicht, was ich hier von Einigen halten soll...

Bekommt Ihr Euer Geld geschenkt oder geht Ihr dafür arbeiten?

Ich erbringe dem Hersteller eine Leistung in Form meines erarbeiteten Geldes und kann dafür

sehr wohl ein sofort funktionierendes Produkt erwarten.

EA/Origin scheint aus den vorhergegangenen Mieseren nicht gelernt zu haben.

Als Produzent eines Produktes mit !!! Vorverkäufen sollte ich in der Lage sein eine statistische
Größe der zu erwartetenden Kunden zu berechnen und dementsprechend meine Kapazitäten soweit zu
erweitern, dass ich noch über Reserven verfüge.

Das macht EA/Origin allem Anschein nach nicht und das ist mehr als Mangelhaft, würde ich in den Staaten leben würde ich eine Massenklage erarbeiten.

You have received the Maintenance efficiency ribbon

Soweit ich das beurteilen kann, befinden wir uns hier immernoch im Bereich der 99% Erreichbarkeit, die bei Servern üblich sind. Wo ist also das Problem?

Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier immernoch um High-End Technik dreht und man dort nunmal keine Fehlerfreiheit erwarten darf. Auch von einem Millarden-Dollar-Konzern wie EA.

Haha! Ymmd

Und mal wieder die Bestätigung alles richtig gemacht zu haben.
Schon witzig wie manche versuchen sich alles schön zu reden.

Origin gehört verboten, Punkt!

NoSyMe schrieb:
Soweit ich das beurteilen kann, befinden wir uns hier immernoch im Bereich der 99% Erreichbarkeit, die bei Servern üblich sind. Wo ist also das Problem?

Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier immernoch um High-End Technik dreht und man dort nunmal keine Fehlerfreiheit erwarten darf. Auch von einem Millarden-Dollar-Konzern wie EA.
Es ist aber zweitrangig, ob es passieren kann und wie selten das auftritt.
Das eigentliche Problem ist doch, dass man uns Origin (oder andere anmeldepflichtigen "Tools" z.B. BC2) aufdrückt, wo es ohne besser läuft.
Wie schön war das noch vor 10 Jahren... CD rein installieren und läuft.
Das war man nur von der eigenen Internetverbindung und dem eigenen Rechner abhängig.
Langsam empfinde ich SecuROM als harmloser :freak:

3rdStar schrieb:
Ich weiß nicht, was ich hier von Einigen halten soll...

Bekommt Ihr Euer Geld geschenkt oder geht Ihr dafür arbeiten?

Ich erbringe dem Hersteller eine Leistung in Form meines erarbeiteten Geldes und kann dafür

sehr wohl ein sofort funktionierendes Produkt erwarten.

EA/Origin scheint aus den vorhergegangenen Mieseren nicht gelernt zu haben.

Als Produzent eines Produktes mit !!! Vorverkäufen sollte ich in der Lage sein eine statistische
Größe der zu erwartetenden Kunden zu berechnen und dementsprechend meine Kapazitäten soweit zu
erweitern, dass ich noch über Reserven verfüge.

Das macht EA/Origin allem Anschein nach nicht und das ist mehr als Mangelhaft, würde ich in den Staaten leben würde ich eine Massenklage erarbeiten.

Was für ein Rumgeheule hier immer... "wah ich verklag die, bäh die sind mal 3 Std nicht zu erreichen"... Leute wie du verklagen in den USA wahrscheinlich auch ne Restaurantkette wenn sie sich selbst nen heißen Kaffee aufs Hemd schütten ^^

Wie gesagt dürfte das Ganze immernoch im Rahmen der 99% liegen... und es kommt nunmal vor, dass einmal etwas nicht ganz funktioniert - zumal es hier ja nicht nur BF3 gibt sondern viele Sachen gleichzeitig via Origin etc abgewickelt werden. Also reißt euch mal zusammen. Ich arbeite auch für mein Geld - trotzdem jammer ich hier nicht der halben Welt die Ohren voll wenn ich mal 2-3 Std nicht in mein Spiel reinkomme... du musst da irgendwie mal deine Prioritäten beachten bzw. schauen ob es sich wegen so etwas lohnt zur virtuellen Drama-Queen zu werden. Man könnte meinen man hätte hier manchen 2jährigen den Schnuller geklaut... nee nee nee....

NoSyMe schrieb:

Für kostenlose 10MB + de.vu-Domain-Angebote, oder was?
Office365 verspricht z.B. 99,9%, Google Apps ebenso. Letztere arbeiten an 99,99%. Bei "Millarden-Dollar-Konzernen", die gern ihr komplettes Angebot über diese Server laufen lassen würden, sollte man doch eigentlich von mehrfacher Redundanz ausgehen...

sommerwiewinter schrieb:
Das ist jetzt wie lange her? ganze 7 Jahre?

Sowas um den Dreh.
Das ist aber nicht die Frage, sondern:

"Wie alt war die verwendete Technik? Ganze 3 Monate?"

Da kommst du nämlich auf den aller gleichen Level wie origin jetzt ist.

Das ist bei so gut wie JEDER software so, die etwas mehr komplexität als ein Taschenrechner besitzt....

Hört doch mal auf nur bis zum Tellerrand zu denken!
Da gibts noch die Ganze schublade in die ihr denken könnt! Danach kommt die Küche!
Also raufarbeiten! ich erwarte jetzt erstmal nicht, dass ihr das Universum seht...

Die schublade wäre hier nach der streichholzschachtel und dem Tellerrand aber der erste schritt.

Smockil schrieb:

Siehe oben. Nach inetwa der gleichen Zeit wie bei Origin jetzt.
3 Monate ca.
Auch nach 3 jahren laufzeit gabs da mal einen ausfall von 2 Tagen.

ansonsten immer mal so wartungsarbeiten von 1 - 3 stunden und diverse launch ausfälle

LEUTE mal ganz im ernst

IHR KÖNNT DAS GAME KOSTENLOS 100000000000 JAHRE ZOCKEN
Was sind da 3 stunden, in der ihr sinnvolle sachen machen könnt wie socken stricken?

außerdem, erinnert euch an letztes jahr amazon cyber monday, oder HP's touchpad verkauf....
SOWAS PASSIERT EINFACH. Ich kann doch nicht wegen einem Launch die server verdoppeln....
KEINER von euch würde das tun! Das ist unnötiges Geldausgeben!
Für einen tag server aufrüsten... lol....

Manche hören "Origin" und schalten gleich ihr Hirn aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen.

Technische Fehler passieren, gerade wenn ich ein MMORPG wie SWTOR in ein System einbinde, welches dafür anscheinend nicht ausgelegt ist. Dafür habe ich noch Verständnis. Kein Verständnis hingegeb habe ich, dass es dann an der Kommunikation zwischen Dienstleister und Kunden scheitert. Wäre es denn zuviel verlangt, einfach eine offizielle Meldung via Homepage bzw. Origin rauszugeben und das Kind beim Namen zu nennen? Stattdessen wird der User verunsichert, dass sein Passwort falsch sei.

Servicewüste EA.
Das ist primitive Großkonzernpolitik, welche das Geld der User haben wollen um ihnen die Möglichkeit zu verkaufen ein Produkt zu nutzen (ohne, dass sie dieses Produkt je wirklich erwerben) und es dann billigend in Kauf zu nehmen, wenn dieses Produkt unausgereift ist und es nochmal gut 6-12 Monate dauern wird, bis es vollends stabil läuft.

Die Fehlern bei der Einführung eines Battlefield haben seit BF:V ja schon "Kultstatus"...

Zuletzt bearbeitet:
"Die server abschalten" kann EA nicht. Denn die laufen Dediziert bei providern.

EA kann höchstens den Zugang zu Origin und das Battlelog abschalten. Was ich kaum glaube. BF2 stats usw gibts bis heute noch

Ich würde ja behaupten, es lag nicht (nur) an SW:TOR... Das "Expansion Pack" für BF3 (Back To Karkand) wurde ja gestern auch released. Beides zusammen war dann wohl zuviel für die LogIn Server. Die eigentlichen SW:TOR Server liefen ja ohne Probleme und bei SW:TOR konnte man sich auch ohne Probleme einloggen. Auch BF3 Spielen war kein Problem, sobald man mal die Origin-Anmeldung geschafft hatte und Origin auf "Offline" gestellt hat. (Ja, man ergötze sich an dieser Ironie: Um Online Spielen zu können, musste man Origin auf Offline schalten :D)

Flutlicht schrieb:
Peinlich dabei ist eher, dass um 20:00 der dritte Tag der Gruppenphasen-Matches des 10.000€ ESL-Back To Karkand Release-Cups (in Kooperation mit Dice) hätten stattfinden sollen.

OMG, ein paar eSportler konnten nicht spielen... Wie tragisch! :rolleyes:

naja die idioten von kunden kaufen es ja trotzdem ( incl. mir ). wenn ich ein spiel haben will bin ich bereit sehr viel zu ertragen, leider. für battlefield 3 habe ich auch alles hingenommen, warum? ich hab keine ahnung.

Tja... wenn Steam mal abstirbt (was nur seeeeehr selten passiert), kann ich alles (Bis auf Ubischrott und co. Spiele) offline starten. Das geht sogar, wenn mein Internet mal weg ist - wobei BF3 dann zugegebenermaßen keinen Sinn mehr macht.

Aber Steam ist ja genauso böse wie Origin :rolleyes: Origin of Evil vielleicht!

Eigentlich gehts doch nur darum das ein Unternehmen unfähig ist, einen selbst generierten Ansturm nicht bewältigen zu könne. Die Unfähigkeit, einen Service dann noch einigermaßen Fehlerfrei anzubieten kommt noch dazu und das Beste ist, alles nur wegen den Nimmersatten EA-Vorständen die vom DD-Kuchen was abhaben möchten, den Gebrauchtmarkt austrocknen wollen und eigene Versäumnisse immer auf die Werbemaschinerie der Kopierer schieben.

Es ist und bleibt ein Qualitätsmangel und eine quasi-beleidigung für jeden Kunden...

Bin ich froh das ich mir dieses Origin-Paket nicht ans Bein gebunden habe.
Werde ich halt in Zukunft auf die ganzen tollen Spiele verzichten :D

Das hat EA bis jetzt noch nie auf die Kette bekommen, die Server so auszulegen, dass die mit größeren Anstürmen oder ähnlichem fertig wurden. Anstatt in irgendeinen Müll zu investieren, die fast jeden Kunden verärgern, sollten die mal die Laufzuverlässigkeit der Server erhöhern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben