Original BIOS XFX 6870 900M

NET.freak

Cadet 3rd Year
Guten Tag werte CB´ler,

ich wende mich an euch weil ich dringend das original BIOS der XFX HD 6870 900M Dual Fan (nicht BE) benötige.

Ich hatte versucht mein BIOS per RBE zu ändern und per AtiFlash per USB zu flashen...das Dumme ist, ich habe das originale BIOS nicht gesichert. Nun habe ich kein Signal und musste die Karte ausbauen um per Onboard Grafik booten.

Ich würde gerne alles wieder im originalen Zustand wiederherstellen und auch belassen.

Ich hoffe mir könnte jemand sein BIOS schicken, so das ich meine Karte retten kann.

Ich Danke im vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jimmyt84,

ich glaube nicht, da das BIOS eine andere Device-ID hat.

Mit denn BIOS von der Techpowerup-Datenbank hatte ich auch kein Glück...seltsam.

Es ist auch nicht die Black-Edition! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte gibt einfach kein Signal wieder trotz dem "erfolgreichen" Flash. :-(

Die Versionen auf Techpower haben ganz andere Bezeichnungen, muss das nicht 687AZHF sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch im BIOS eingestellt, dass die Grafikkarte als primäres Ausgabegerät genutzt werden soll?

Jep Jimmy, das hatte ich. Nach dem Ausbau der Karte musste ich erst einmal auf Onboard umstellen - da ein andere Ausgang.

Leider finde ich im Netz nur 687AZDF und 687AZNF

Ich schaue weiter.

Hast du schon alle durchprobiert? Strom ist auch angeklemmt?

Danke jimmy,

per Google hatte ich mich auch schon bemüht.

Schaue aber auch mal weiter. :-)

Ja,hatte schon alle ausprobiert mit Strom natürlich. :-)

Edit: Ok, habe etwas gefunden: "ATIFlash -unlockrom 0" <--- vielleicht sollte ich dies mal probieren bevor der Flashvorgang startet?! Ich probiere es einfach mal. Ich berichte dann. :-)

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder erfolglos. Die Lüfter drehen sich aber ganz normal, aber wie gesagt kein Bild bzw Signal, egal welches BIOS ich flashe. :-(

Ich hatte natürlich ein MB-BIOS Reset durchgeführt und wieder auf PCI gestellt.

Naja, muss dann doch wohl warten bis sich jemand mit der selben Karte meldet. :freaky:

Trotzdem Danke jimmy für deine Hilfe :-)

Ich hoffe nur, dass es dann wieder klappt.

Grüße Jimmy

Mist, auf der Seite mit diesem ClockFix war ich irgend wann auch schon.

Na wenigstens funzt jetzt wieder alles. :D

Zurück
Oben