Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu einer Win XP Lizenz gehören immer 3 Komponenten:
1) Aufkleber mit Key
2) Handbuch
3) CD
Wenn eins der Dinge weg ist, dann ist die Lizenz rein rechtlich flöten.
Ich würde ihm aber raten, wenn er noch einen Kassenbon hat einfach mal bei MS anzufragen ob er eine neue CD bekommt. Er hat ja den Aufkleber und Handbuch zum vorzeigen. Über Kulanz könnte er eine neue CD bekommen.
Zu einer Win XP Lizenz gehören immer 3 Komponenten:
1) Aufkleber mit Key
2) Handbuch
3) CD
Wenn eins der Dinge weg ist, dann ist die Lizenz rein rechtlich flöten.
Ich würde ihm aber raten, wenn er noch einen Kassenbon hat einfach mal bei MS anzufragen ob er eine neue CD bekommt. Er hat ja den Aufkleber und Handbuch zum vorzeigen. Über Kulanz könnte er eine neue CD bekommen.
Handbuch??? völliger Quatsch
Wenn du den CD-Key hast, dann ist das meiner Meinung nach das wichtigste, da steht nämlich deine Lizenznummer drauf, ne CD kannste dir von nem Kumpel borgen, wie es mit dem Download aussieht weiss ich nicht, könnte schon sein dass das illegal ist.
Aber wenn das Handbuch flöten ist, dann heißt das gar nichts. Selbst bei einer Windows Vollversion CD (KEINE OEM) und verlorenem Key, kannst du dir für nen Paar Euro nen Key von Microsoft holen.
Kenny das stimmt nur grob so, das Handbuch fehlt z.B. manchmal, und manchmal ist auch kein Datenträger dabei, und dennoch handelt es sich um eine einwandfreie Lizenz.
In der Praxis kann man die Lizenz fast auf den CD-Key reduzieren... wenn er en noch hat, und eine (passende!!!!) CD besorgt (würde ich allerdings nicht im Internet machen sondern eher im Freundes- und Bekanntenkreis) ist da eigentlich nichts einzuwenden.
Zudem muss er beim Runterladen aufpassen, dass er sich dabei nicht der illegalen Verbreitung stafbar macht (Tauschbörsen).
Wichtigste Frage: Hat er den CD-Key noch (Echtheitszertifikat), oder hat er noch sein laufendes Windows?
@wolfhunters :
1. Sinnlose Komplettzitate sehen die Moderatoren (nicht zu unrecht) nur ungern.
2. -Kenny- bezieht seine Aussagen auf die tatsächlichen Vorgaben von Microsoft. Völliger Quatsch ist das also nicht, völliger Quatsch ist es ohne Ahnung zu haben seine Meinung zu sagen.
Edit: Ok "rechtlich flöten" ist sie deshalb auch erst mal nicht, da hast du recht
Bei mir war es so, dass ich für mein altes Notebook auch eine CD brauchte, da ich nur diesen Recovery misst bekommen hatte. Ich bin dann zum örtlichen PC Händler und habe den gefragt was ich da machen kann. Er bat mich dann ihm das Echtheitszertifikat zu zeigen. Bin als nach Hause, habe mein Notebook geholt, er hat das Echtheitszertifikat überprüft und mir eine XP Home cd kopiert. Soll heißen, dass das Echtheitszertifikat ausreichend sein sollte um eine CD zu bekommen.
Dein Kumpel kann auch einfach mal die MS Hotline anrufen und dort nachfragen was er machen kann.