Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Originale Programme oder Spiele
- Ersteller gocihan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
skreel schrieb:nee, alles was du kaufst darfst du nur bei dir einmal installieren, und selbst wenn du 2 pc's hast darfst du's auch nicht auf beiden installen.
Soweit ich gehört habe, darf man (in Österreich?) eine Software bei sich selbst (im eigenen Haushalt) 3x installiert haben. Habe das aber nur gehört und weiß nicht ob es auch stimmt...
Nitsh
Lt. Junior Grade
Musik-CDs und DVDs darfst du im Freundeskreis tauschen.
Und wenn schon, wird ja sowieso niemand merken. (anders ist es aber, wenn du Software zum download anbietetest)
Wieso sollte man das nicht dürfen? Es gibt doch auch Games usw. im Verleih
Und wenn schon, wird ja sowieso niemand merken. (anders ist es aber, wenn du Software zum download anbietetest)
Wieso sollte man das nicht dürfen? Es gibt doch auch Games usw. im Verleih
B
Benji
Gast
aber du könnest es bei deinem Freund/Verwandte installieren aber dann müsstest du es bei dir Löschen!
Das müsste doch legal sein oder?
Das müsste doch legal sein oder?
Nitsh schrieb:Und wenn schon, wird ja sowieso niemand merken. (anders ist es aber, wenn du Software zum download anbietetest)
...und wenn doch, zeigst du hald die Org. CD von deinem Freund
niz
ᴬ7ᵪ
Moin Leute,
schaut mal hier. Da sollte eigentlich alles zu Kopieren und Verleihen drin stehen.
Zu dem Verleihen in z.B. Videotheken:
Dies sind oft spezielle Versionen, die nur für den Verleih, nicht für den Verkauf
zugelassen sind, größtenteils mit Kopierschutz und alle von der Kopie ausge-
schlossen, sprich da es nur ein Verleihexemplar ist, darf es nicht kopiert werden;
bzw. nach dem Ausleihen und somit der Übergabe des Besitzes (nicht des
Eigentums) zurück an den Verleiher muss es (Programm/Spiel/Film) wieder
gelöscht werden.
schaut mal hier. Da sollte eigentlich alles zu Kopieren und Verleihen drin stehen.
Zu dem Verleihen in z.B. Videotheken:
Dies sind oft spezielle Versionen, die nur für den Verleih, nicht für den Verkauf
zugelassen sind, größtenteils mit Kopierschutz und alle von der Kopie ausge-
schlossen, sprich da es nur ein Verleihexemplar ist, darf es nicht kopiert werden;
bzw. nach dem Ausleihen und somit der Übergabe des Besitzes (nicht des
Eigentums) zurück an den Verleiher muss es (Programm/Spiel/Film) wieder
gelöscht werden.
Michael
Re-aktions-Pinguin
Schau Dir doch einfach mal OpenSource-Alternativen an! Zu nennen wäre da OpenOffice (anstatt Works) und und und. bei Spielen siehts natürlich schlecht aus. Aber auch da gibt es eine günstigere Variante. Oftmals verkaufen sich Spiele nicht so gut wie gedacht und dann erscheint vielleicht relativ schnell eine NicePrice-Version. Was auch immer wieder gerne gemacht wird ist, sich eine ältere Programm-Version bei z.B. ebay zu ersteigern. In der Regel erfüllt sie den gleichen Zweck. Manchmal kann man sie sogar für wenig Geld beim Hersteller upgraden und hat dann faktisch die neueste Version zum Upgradepreis.gocihan schrieb:Hi,
ich möchte gerne wisse ob man seine originale Anwendungen oder Spiele bei einem freund oder verwandte installieren darf? Oder ist das auch verboten?
Oder ist es unterschiedlich?
Z.B. bei Works....Norton....?
Bitte ist mir wichtig!
Ansonsten gilt als Faustregel: Eine CD = 1 PC
wenn es um Office geht kann man bei Microsoft auch sehr billige Studenten/Familienversionen bekommen, die man dann auf allen PCs inerhalb der Familie installieren darf. Die sind nichtmal teuer und man bekommt das Office Paket für die ganze Familie. Solche Lösungen finde ich noch zumutbar und rechtfertigen dann auch kein verwenden von illegalen Versionen. Wobei man ja grundsätzlich sagen muss wenn ein PC nicht am Inet hängt dann würd ich ruhigen Gewissens auch mein Word bzw andere Anwendungen die ich erstanden habe darauf installieren, auch wenn sie schon auf anderen rechnern laufen.
mfg Denis
mfg Denis
Chiaki Nagoya
Lt. Commander
Ich habe 2 PC's. Beide sind gleichermaßen ausgestattet. Ich kauf doch nicht zum Beispiel einmal Microsoft Office und dann das geliche nochmal um es auch auf dem anderen PC haben zu können. Die spinnen doch.
niz
ᴬ7ᵪ
Das war jetzt falschChiaki Nagoya schrieb:Ich habe 2 PC's. Beide sind gleichermaßen ausgestattet. Ich kauf doch nicht zum Beispiel einmal Microsoft Office und dann das geliche nochmal um es auch auf dem anderen PC haben zu können. Die spinnen doch.
überlassen, aber es dann auch noch in nem öffentlichen Forum raus zu posaunen
... Ich weiß ja nicht, aber ich hätts sein gelassen und still geschwiegen
phil.
búho retirado
Eigentlich ist ja alles gesagt.
Wer noch fragen hat sollte sich die Lizenzbestimmungen, die jeder Software beiliegt, einmal durchlesen.
Ich weiß lesen ist mühselig, aber dort steht alles drin.
Bevor hier noch mehr so dumm sind sich zu outen, machen ich einfach mal dicht.
Wer noch fragen hat sollte sich die Lizenzbestimmungen, die jeder Software beiliegt, einmal durchlesen.
Ich weiß lesen ist mühselig, aber dort steht alles drin.
Bevor hier noch mehr so dumm sind sich zu outen, machen ich einfach mal dicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.