Originales Iphone 4?

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy und wollte mir ein Iphone 4 holen.
Geht jetzt nicht darum ob es gut oder schlecht ist, da gibt es bekanntlich beide Meinungen, mir geht es darum wie erkenne ich ob es wirklich echt ist?
Ich kann es mir nicht leisten direkt bei Apple oder im Store eins zu kaufen deshalb will ich eins über Ebay oder Kijiji kaufen.
Wie erkennt man bei Ebay zum Beispiel ob es sich um ein Originales oder eine Fälschung handelt?
Genauso gibt es eine Anzeige die mich stutzig gemacht hat, diese Person schreibt zwar von vornerein das es kein Originales ist aber für mich als jemand der sich nicht so auskennt sieht dieser Karton doch wie ein echtes aus?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/iphone-4-16-gb-neu!!!!-kein-original-iphone/25857133
Das soll keine Werbung oder so sein!
Gibt es da Tipps?
MFG

Die Anzeige sieht schon ziemlich windig aus. Weißt ja auch nicht, wer das Dingen gebaut hat und wie. Evtl. ist ein Akku verbaut, der explodiert? Ich würde da eher noch etwas Geld sparen und bei einem vertrauenswürdigen Apple-Händler kaufen. Betrüger gibts eine Menge da draußen ^^

da steht doch schon in der überschrift "kein echtes iphone" xD

Nimm ein handy was du dir leisten kannst. Wer billig kauft , kauft zweimal.

Und bei diesem Ding aus China kaufste wirklich 2x weil das ein Fake ist und darauf garnix klappt.

Steht doch dick und fett KEIN ORIGINAL IPhone

Was an der Anzeige ist denn >windig, wenn im Titel schon steht, dass es sich nicht um ein Original handelt.

Bei Ebay wirst du es nicht erkennen können. Vielleicht, wenn das Angebot zu schön ist, um wahr zu sein. Ansonsten heißt es persönlich abholen und direkt kontrollieren.

So nen falsches iPhone 4 hatte ich auch mal in den Händen. So soweit original aus, bis man den Stift oben rausgeozgen hat um den Touchcreen zu bedienen. Es war ein Windows Mobile mit iOS Optik - die in Fernost sind schon pfiffig.

Rausfinden kannst du es vorher gar nicht, woher wißt du ob die Fotos die richtigen sind? Günstig kaufen sollte man nur über eBay oder einen vertrauenswürdigen Partner / Forum.

Wenn du ein gebrauchtes willst, sagen die Bilder in eBay etc. nichts aus. Kann ja jemand ein originalles fotografieren und reinstellen, dir aber eine Fälschung verkaufen...

Bei neuem: Am Preis. Woher soll ein eBay-Händler ein iPhone wesentlich günstiger herbekommen und auch verkaufen als der Hersteller es kann/will? ;)

Entweder kaufst du ein gebrauchtes oder eines aus der Schweiz (billiger gibts die nur in China) oder ein besseres / gleich gutes Android Handy.

Das Galaxy S ist schneller, es gibt auch tonnenweise tolle Games und Apps für Android die auf dem super laufen.

Und es ist vieeeel billiger.

Oder du sparst ne Runde.

unglaublich wieviel Geld Apple für das 3G-S verlangt... ich wette ein 2G kostet auch noch über 350€...

wenn du dir es nicht leisten kannst, dann kauf dir eben kein iPhone :rolleyes: du wirst keinen Händler finden, bei dem du es günstig bekommst.
kauf dir ein windows phone 7, die werden schon ab 180 Euro original verkauft.

Leute Leute sorry da wurde was falsch verstanden.
Also nochmal, ich will mir dieses Handy aus der Anzeige auch nicht kaufen ich wollte nur fragen, für mich als jemanden der sich nicht auskennt sieht dieses Handy in der Anzeige aus wie echt.
Natürlich kauf ich mir das nicht, es steht doch oben drüber das es kein originales ist außerdem würde mich der Preis schon stutzig machen.
Ich will so um die 550 Euro ausgeben von daher geht das schon. Wollte halt nur wissen ob man da bei Ebay vertrauen kann oder nicht.
Aber danke schonmal für die Antworten ging ja echt fix

Also ich hab mein erstes iPhone auch bei eBay gekauft. Ich hab halt einen seriösen privaten Verkäufer gesucht, der PayPal akzeptiert und viele Bewertungen hat die ausschließlich positiv sind!
Desweiteren ein original Foto eingestellt hat (mit eBay Namen, sodass man weiß er besitzt es).
Aber 100% Schutz hast du nur bei Apple wo mein zweites erkommt!

Vertrauen kannst du nur dem was die richtig betrachten und testen kannst. Somit würde EBAY flachfallen, wenn Ebay dann lies die BEwertungen von Verkäufern gut durch und achte auf unstimmigkeiten, mehr kannste nicht machen

@ soulflier: Genau!
Es ist aber preislich nochmal ein Unterschied ob Apple oder eBay. Vor allem weil Apple den Preis nicht reduziert und du in der Bucht die Dinger schon teilweise zwischen 450-470€ bekommst. Apple will halt 629€. Dafür ist es definitiv auch unlocked!
Achte auch auf ein original verschweistes Gerät bzw. OVP!

Genau das ist das Ding, klar ist man direkt bei Apple auf der sicheren Seite aber bei ebay sind es dann doch 100-200 Euro billiger, man muss halt nur aufpassen und deshalb wollte ich mir Tipps einholen.
Ich werde dann auf die Bewertungen achten das sie 100 % sind und am besten schon viele Verkäufe hat.
Noch eine Frage genügt eine 16 GB Version oder sollte es doch die 32er sein?

Kommt drauf an
Viel Musik/Apps?~>32GB

Ansichtssache. Mir reichen 16gb. Manche beschweren sich, dass es keine 64gb gibt!
Nicht nur darauf achten, dass sie 100% sind! Auch die Bewertungen lesen. Dieser Prozentsatz gilt glaube ich nur für das letzte Jahr. Alles was davor ist fällt unter den Tisch! Also merkste keine negativen bewertungen mehr im Prozentsatz!

Zurück
Oben