Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OS auf SSD klonen bei laufendem OS?
- Ersteller cardinal
- Erstellt am
de la Cruz
Banned
Genau, da musst Du mal schauen; mit den meisten Clonesoftwares geht das; besser ist aber allemal, Du startest Deinen Rechner vom einem USB-Stick und clonest dann !
de la Cruz schrieb:Genau, da musst Du mal schauen; mit den meisten Clonesoftwares geht das; besser ist aber allemal, Du startest Deinen Rechner vom einem USB-Stick und clonest dann !
Mmh, dann kann ich auch direkt neu aufsetzen ;P
EasUS Todo Backup Free (kostenlos) klont eine Platte bei laufendem System. Am einfachsten funktioniert das, wenn die Systemplatte im Rechner und das Ziel als externes Laufwerk genutzt wird. Nach Abschluss einfach beide Laufwerke austauschen und die HDD plätten.
Zuletzt bearbeitet:
weissnichalles1
Commander
Gibt bestimmt auch Freeware, aber ich verwende "Paragon Migrate OS to SSD".
Dunkelschwinge
Admiral
Geht natürlich. Und ja es gibt zig andere Möglichkeiten.
de la Cruz
Banned
Neu aufsetzen ist natürlich allemal das Beste !
h00bi
Fleet Admiral
Technisch möglich und funktioniert meist auch.
Trotzdem ist es deutlich anfälliger für Fehler als wenn du mit einem Boot-Medium klonst.
Wichtig dabei: Laufendes OS heißt dass Windows gebootet wurde. Das bedeutet nicht dass du während dem klonen dran arbeiten kannst.
Ich verwende meist Macrium Reflect 6 Free, das könnte auch live klonen, ich verwende jedoch seit es mal Probleme gab immer die boot-cd. Kann man sich bequem aus der Freeware raus erstellen.
Trotzdem ist es deutlich anfälliger für Fehler als wenn du mit einem Boot-Medium klonst.
Wichtig dabei: Laufendes OS heißt dass Windows gebootet wurde. Das bedeutet nicht dass du während dem klonen dran arbeiten kannst.
Ich verwende meist Macrium Reflect 6 Free, das könnte auch live klonen, ich verwende jedoch seit es mal Probleme gab immer die boot-cd. Kann man sich bequem aus der Freeware raus erstellen.
METTMÄX
Lieutenant
Ich hab eine kurze Frage zum Samsung Migration tool und wollte nicht extra ein neues Thema starten.
Kann man mit dem Tool einzelne Partitionen klonen oder nur den gesamten Datenträger? Ich möchte die Windows Partition auf eine SSD klonen, die andere Partition (1,8TB) soll nicht mit geklont werden. Ist eh zu groß. Wollte das nur vorm Kauf noch abklären.
Danke!
Kann man mit dem Tool einzelne Partitionen klonen oder nur den gesamten Datenträger? Ich möchte die Windows Partition auf eine SSD klonen, die andere Partition (1,8TB) soll nicht mit geklont werden. Ist eh zu groß. Wollte das nur vorm Kauf noch abklären.
Danke!