Guten Morgen,
ich hab meinen HTPC nun fertig. Bis jetzt ist noch ne Win 7 30 Tage Testversion. Ich möchte allerdings mal die freien XBMC OS ausprobieren.
Bisher habe ich mitbekommen, dass OpenElec wohl für Linuxfremde User am einfachsten seien soll. Nun die Frage.....installation von Hardwaretreibern etc.....läuft das dort automatisch?
Die verbaute Hardware:
Athlon 64 X2 4400+
Asus M2A-VM
4 GB DDR2
XFX Radeon 5450
Chieftec HM-02B schwarz
80 GB - IDE für OS (wird irgendwann gegen SSD getauscht)
1,5 TB SATA für Daten
TP-Link TL-WN823N Mini Wireless-N-USB-Adapter
Derzeit hängt das ganze an einem Samsung UE40 ES6300. Über kurz oder lang wird der HTPC in den 1. Stock umziehen und der Samsung soll per W-Lan auf die Filme zugreifen können. Ist das mit OpenElec o.ä. Problemlos möglich?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
ich hab meinen HTPC nun fertig. Bis jetzt ist noch ne Win 7 30 Tage Testversion. Ich möchte allerdings mal die freien XBMC OS ausprobieren.
Bisher habe ich mitbekommen, dass OpenElec wohl für Linuxfremde User am einfachsten seien soll. Nun die Frage.....installation von Hardwaretreibern etc.....läuft das dort automatisch?
Die verbaute Hardware:
Athlon 64 X2 4400+
Asus M2A-VM
4 GB DDR2
XFX Radeon 5450
Chieftec HM-02B schwarz
80 GB - IDE für OS (wird irgendwann gegen SSD getauscht)
1,5 TB SATA für Daten
TP-Link TL-WN823N Mini Wireless-N-USB-Adapter
Derzeit hängt das ganze an einem Samsung UE40 ES6300. Über kurz oder lang wird der HTPC in den 1. Stock umziehen und der Samsung soll per W-Lan auf die Filme zugreifen können. Ist das mit OpenElec o.ä. Problemlos möglich?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.