News OS-Fusion: Google will Android und ChromeOS im Jahr 2026 verschmelzen

Photon schrieb:
Muntermacher schrieb:
Schau lieber auf richtiges Linux.
Ich bin mir der Alternative absolut bewusst.

Hat aber leider das gleiche Problem wie die anderen Linux-Distros, einige der größten kompetitiven Spiele funktionieren nicht (mehr). Dazu kommt leider, dass man hier auch keine tiefere Google-Integration hat, man sich also weiterhin ohne Ökosystem bewegt, ich hätte da also kaum einen Vorteil zu Windows+Android, sondern momentan eigentlich nur Nachteile. Ich bin damit hier im Forum in der Unterzahl, das ist mir bewusst. Es spielt aber halt nicht jeder größtenteils Storygames.

Das Gute ist, das könnte sich bald ändern, da Microsoft den Kernel-Zugang für Drittanbieter-Software einschränken wird. Dann könnte es, sofern die Entwickler mitspielen, nicht wie bei Apex, eine Alternative für mich werden.

usernamehere schrieb:
Hat aber leider das gleiche Problem wie die anderen Linux-Distros, einige der größten kompetitiven Spiele funktionieren nicht (mehr).
Klar, kann ich absolut nachvollziehen, aber ich denke, dass die Chancen höher stehen, dass es irgendwann unter Linux geht, als unter ChromeOS, einfach nur weil ChromeOS gar nicht in diese Richtung weiterentwickelt wird und eine völlig andere Zielgruppe hat.

@usernamehere
ok, das mit den Spielen kann ich verstehen. Die Googleintegratiin wäre bei mir genau andersherum, ich mag die Unabhängigkeit, aber das kann ja unterschiedlich gesehen werden.
Wenn die Spiele nicht mehr ein Problem sein sollten, bei der SW muß man umdenken, es gibt eigentlich für alles Alternativen, insbesondere für Google Dinge. Notfalls könnte da aber auch eine virtuelle Maschine mit Android helfen.

usernamehere schrieb:
Ich würde mir so wünschen, dass ChromeOS eine echter Alternative zu Windows wird und auch für mich als Gamer funktionieren würde.
Du möchtest auf ein OS für deinen PC wechseln, bei dem ein amerikanisches Unternehmen bereits angekündigt hat, dass es zukünftig nur noch möglich sein, wird Applikationen zu nutzen, welches dieses Unternehmen verifiziert hat, obwohl teils komplett andere Dinge in der EU im Vergleich zu den USA legal sind? Und das, obwohl gerade dieses Unternehmen in den letzten Wochen alleine bereits Dinge, die legal in den USA sind, von seiner KI-Suche als auch aus dem Play Store blockiert hat, einfach nur, weil die aktuelle Regierung diese nicht mag?

Ganz ehrlich, für mich ist das ein Verrat an sowohl den eigenen als auch den Interessen unseres Wirtschaftsraumes.

Dazu kommt leider, dass man hier auch keine tiefere Google-Integration hat, man sich also weiterhin ohne Ökosystem bewegt, ich hätte da also kaum einen Vorteil zu Windows+Android, sondern momentan eigentlich nur Nachteile.
IMO ist "ein zusammenhängendes Ökosystem" größtenteils einfach nur Marketing-Quatsch. Kontrolle über sowohl iOS als auch MacOS und der gesamten Hardware zu haben hat z. B. nicht verhindert das Apple's "Nutze dein iPad als zweiten Bildschirm für dein MacBook" schlechter ist als Samsung's "nutze unser Tablet als zweiten Bildschirm für Windows" und das beide jeweils schlechter sind als auf einem Android Tablet die App Super Display zu installieren. Generell wird unter diesem Begriff oftmals einfach nur Dinge als Vorteile verkauft, die dies nur sind, weil andere Hersteller bewusst ausgeschlossen werden (der ganze Apple gibt nur seinen Geräten vollen Zugriff auf Notifikationen Quatsch z. B.).

Es spielt aber halt nicht jeder größtenteils Storygames.

Das generelle Problem das Linux (und somit auch Android) keine Kernel-Level-Anti-Cheat Features unterstützt bleibt bestehen und Valve hat deutlich mehr Markmacht um Entwickler zum Undenken zu bewegen als Google.

Das Gute ist, das könnte sich bald ändern, da Microsoft den Kernel-Zugang für Drittanbieter-Software einschränken wird. Dann könnte es, sofern die Entwickler mitspielen, nicht wie bei Apex, eine Alternative für mich werden.

Bezweifle das dies kommt und wenn würde ich als auch Jmd. der gerne kompetitive Spiele online spielt definitiv nicht gutheißen, da es einfach zu noch mehr Cheating führen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Photon und KitKat::new()
Erst driftet Intel (und AMD und auch NVidia) der x86-PC Markt hin zu ARM weg ..
Dann driftet Microsoft der Windows Markt hin zu Android und iOS auch auf dem Desktop weg ..
Und von Webportalen=BrowserApps driftet der Trend zur Smartphone-App ..

(Auch bei Apple fangen die iOS Apps auf dem Desktop das laufen an)

Naja das Smartphone macht mehr Umsatz als der PC. Also ist das Smartphone das Arbeitsgerät der Zukunft - und die PCs müssen logischerweise hinterherlaufen hinter dem was man normalerweise so verwendet. Logisch?

Ich werd wohl alt. Ziehe immer noch das Browsen und Arbeiten an großen Bildschirmen und richtigen Tastaturen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Intel und Android ?
Danke, davon bin ich nach einem Asus MeMO Pad FHD10 mit Z2560 geheilt.

Zurück
Oben