OS neu aufsetzen-noch sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave69

Ensign
Hallo,

will demnächst mein Rechner neu aufsetzten, brauche mehr Plattenplatz und will in dem Zuge auf Win 7 umsteigen. NUN frage ich mich allerdings ob sich das bei mir noch lohnt. Mom. hab ich C2D E4300, X1950 pro, 2 GB. Nutze den Rechner für normale Alltagsaufgaben, surfen, Bilder, TV, etwas office. Im Moment reicht mir der Speed in XP noch. Allerdings bin ich kein großer Fan von regelmässigen Neuinstallationen, mein jetziges XP ist 3 Jahre alt. Wenn ich jetzt Win 7 drauf mache und mir fällt im halben JAhr ein ich möchte doch mehr Power is ja bestimmt neues Mainboard fällig und damit Neuinstallation von Win 7. Würde der 4300 noch ca 2 Jahre reichen, evtl noch auf 4 Gb aufrüsten? Oder lieber jetzt gleich aufrüsten?

Schöne Grüße

Ob die Power noch reicht, musst du selber von deinen Anwendungen abhängig machen, hört sich aber danach an. Wieso bringt ein Neuaufsetzen denn mehr Speicherplatz, reicht nicht einfaches Deinstallieren nicht mehr benötigter Programme aus?

Nee meine HD wird zu klein. Man könnte sicher einfach die neue HD zusätzlich reinhauen, aber die vorhandene is auch 3 Jahre alt und da bringt ne neue bestimmt schon etwas mehr Performance, und ich glaube nach 3 Jahren kann ne Neuinstallation nicht schaden. Müllt dann doch ziemlich zu.

Also ich benutz Win7 auf meinem Laptop - Prozzi is ein RM 70 (Turion) mit 2*2 GHz. 4GB Ram.
Das rennt wie ne 1. Das sollte kein Problem darstellen. Windows 7 läuft auch Problemlos aufr 2*1.33GHz, hatte ich auch schon.

Ich denke nich, dass du da Probleme bekommst. 2GB Ram reichen im übrigen, aber mit 4 wird das arbeiten doch angenehmer.
Lass dich von AMDUser nicht beeinflussen, wenn du 3-4GB Ram hast, dann reicht 32Bit auch aus. Womit er allerdings wiederum recht hat: 64 Bit sind zukunftssicherer.

Da 64 bit wohl keine Nachteile hat werd ich das nehmen. Soweit bin ich schon. War mir nur nicht sicher wegen CPU, da lohnt der 775 Sockel nicht groß zum aufrüsten. Und neues Board heißt ja meist OS neu aufsetzen. Das will ich möglichst vermeiden.

Na wenn der PC reicht is ja gut. Ich bin , was PC Technik betrifft, absolut nicht up to Date. Kann ja sein das Ihr sagt, das Board, die CPU sind sehr preiswert und die Power gegenüber meine alten e4300 wird merklich gesteigert. Aber wenn bei normalen Alltagsaufgaben keine spürbaren Unterschiede zu spüren sind (ich will ja keine 500 € investieren) dann behalt ich meine CPU.

... dann behalt ich meine CPU.

mach das und benutze beim nächsten mal vorher die suche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben