OS X Installation nicht möglich > iMAC und MacBook Pro

Captain Flint

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1.440
Ahoi Matrosen,

ich habe hier ein kurioses Problem.

Ein MacBook Pro 2015 und ein iMAC 2011, beide bedarfen einer Neuinstallation.
Das MacBook "nur so" und der iMAC hat eine neue SSD erhalten.

Egal was ich mache (ich installiere und rüste Macs seit 5/6 Jahren um) ich bekomme keine Installation hin :(
Entweder erklärt mir der Mac dass das Installationsmedium defekt sei, ich es später wiederholen soll oder aus einem anderen Grund die Installation nicht geht (zB zu neues OS)

Die Installation beginnt, dann erscheint einige Minuten später:

Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.

Hat jemand eine Idee oder Tipp?

Besten Dank :)

NACHTRAG:

Habe, glaube ich, die Lösung gefunden.
Apple hat die Zertifikate am 24.10.2019 geändert und somit alte Installations Sticks unbrauchbar gemacht.
Ich erstelle mal einen neuen und teste damit.
Ablauf Zertifikate
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Flint schrieb:
NACHTRAG:

Habe, glaube ich, die Lösung gefunden.
Apple hat die Zertifikate am 24.10.2019 geändert und somit alte Installations Sticks unbrauchbar gemacht.
Ich erstelle mal einen neuen und teste damit.
Ablauf Zertifikate

Richtig, ich war auch verdutzt.
Für den Notfall reicht es übrigens per Konsole die Systemzeit zurückzudrehen ;)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Zurück
Oben