ossproxy.exe

aodstorm

Lieutenant
hallo CB-User,

also seit ungefähr 2 Tagen meckert plötzlich immer mein Antivirus rum und sagt, dass ossproxy.exe n Trojaner ist. Ich drücke dann immer auf löschen, aber ist immernoch da. Da es mich ziemlich aufregt, hab ich dann mal spybot und danach Ad-aware rüberlaufen lassen- ohne Erfolg. Hab dann ein bischen gegooglet und hatte was gefunden, wie ich das per msconfig deaktiviern konnte. Hab dann bei boot den haken daür weggemacht und bneugestartet. Jetz kommt bei jedem Systemstart auch noch dieses komische Fenster , dass mir sagt, dass ich Änderungen an der config gemacht hab. Und Ossproxy ist imernoch da..

kann mir bitte jemand helfen, ich weis nicht mehr weiter!

Danke im vorraus!

danke schonmal für deine Hilfe.

Habe mich nach dem Plan gehalten, aber bei mir klappt es schon am Anfang nicht. Wenn ich per suche die exe suche, dann findet er nichts. Habe schon "verstecke dateien" und "systemdateien" durchsuchen angemacht, aber ohne erfolg.

Schau mal ob Du einen Ordner in C:\Windows\temp findest der mit ~oss oder so anfängt.

Hatte letztens ein ähnliches Schweinerl, dass ich so gefunden hatte.

BTW... was sagt den AV wo es sein soll?

also irgendwie hat AV lange net mehr gemeckert. Hab dann mal im verlauf bei AV geguckt, wo die Datei war/is und er sagt mit Temp Ordner. Jetz hab ich da mal reingeschaut, aber ossproxy scheit irgendwie weg zu sein, was mir irgendwie unerklärlich ist, da ich ja gar nix gemacht hab...

//:: Edit: ok hat gerdae wieder alarm geschlagen... ist irgendwo im temp ordner, aber nich der von windows, sondern lokale einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du die Wiederherstellungspunkte auch löschen.

Zurück
Oben