News Ostdeutschland bei Domains abgeschlagen

Wieviele Domains sind in deinem Besitz?

• Keine

Stimmen: 355 34,8%
  • 1

Stimmen: 258 25,3%
  • 2-4

Stimmen: 298 29,2%
  • 5-10

Stimmen: 64 6,3%
  • 11-20

Stimmen: 14 1,4%
  • 21-40

Stimmen: 5 0,5%
  • Mehr als 40

Stimmen: 26 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.020
  • Umfrage geschlossen .
server schrieb:
rofl. Du veraschst sie ja hier alle nach Strich und Faden. =)

mfg
Nie im Leben, trau ich mir gar nicht. :D

Aber wenn die Ossis schon Computerbase infiltieren und hinterrücks übernehmen, dann bitte mit eigener Länderkennung. So viel Stolz muß sein.

Also eigene Länderkennung beantragen:
computerbase.ossi -> frei
computerbase.os -> frei, sieht professioneller aus oder
computerbase.od -> frei, Ostdeutschland

Übergangsweise:
computerbase.do -> Dominikanische Republik, merkt keiner, geht für Deutschland-Ost durch.
computerbase.sa -> Saudie Arabien, merkt auch keiner, steht für den sächsischen Ableger.

@Tommy
Ich habe mich entschuldigt, wollte deinen Beitrag nicht den nötigen Ernst nehmen. Aber ich war es nicht alleine. ;)

@phil.: Die Mauer baut man gerade wieder auf - ums Saarland drumherum. Ist kleiner, deshalb langts für zweimal außenherum! :daumen: :D

@Topic: Ich habe inzwischen 3 echte Domains, dazu noch ein ganzes Rudel .vu, .ms, ...
Wegen der Ost-West-Differenz folge ich Blutschlupf Theorie, obwohl auch ich mir bald dort eine Domain bestellen kann. :rolleyes:
Könnte aber auch sein, dass man für die sächsischen Domains umbedingt Umlaute braucht, die es ja bis vor Kurzem nicht gab (z.B.: www.wäb.de, www.gä-äm-ix.dä, ...)

Zuletzt bearbeitet:
Wie :confused_alt: im Osten haben die schon Internet? :D :D

Nein, mal im Ernst. Ich denke einfach, dadurch, dass der Osten am "Veraltern" ist, da viele junge Leute in den alten Bundesländern ihr Glück suchen, wird das evtl. einer der Gründe sein....
Oder eben, weil, wie bereits angesprochen, die im Osten wirklich wichtigere Probleme haben als Internetdomains.

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast

Statistiken zu interpretieren, will auch gelernt sein. Heißt ja nicht, dass Ossis weniger Domains besitzen! ;) Gibt ja noch .co, .de.vu, .net,...
Kann man so nutzen, wie man es braucht! ;)

Bis denne!

hier nasen. im osten leben auch weniger. wen wunderts dass in nrw mehr leute ne domain haben?

Liegt wohl daran das das die ossis (also ich) eher auf domains mit anderen endungen statt .de stehen :stock: .
Was das für einen Grund haben könnte... ach ja... vieleicht die zurück verfolgung ;)

ich bin Ossi.. und ich hab bisher keinen gedanken an eine Domain verschwendet.. ich schmeiss lieber öfter den grill an und chille.. solltet ihr wessitrottel auch mal probieren ...find das hier von euch total lächerlich ...

:D

Ich musste nur den Threadtitel lese, um erahnen zu können, dass über Ossis hergezogen wird. JEder schreibt zwar "nur spaß" dahinter aber dann könnt ihrs auch für euch behalten und irgendwann enrvt das auch mal! IN WEstdeutschland leben mehr als doppelt so viele wie in Ostdeutschland. STellt man das mal in den Vergleich fallen schonmal die Theorien weg wie kein Geld, kein Internet etc. AUf einmal ist die SAche kanz plausibel!? NA gut will hier niemanden verurteilen oder so, wohne im Erzgebirge hab auch www.taugenichts-band.de und www.taugenichts.com! dachte ich sags mal!

Ich muss auch sagen dass ich das etwas traurig finde das es -wenn auch latent- immernoch gewisse Vorurteile gegenüber Bewohnern der Östlichen Teils von Deutschland gibt! Ich bin auch Leipziger [greetz2 CyLord83] und habe auch 6 Domains, aber eben halt nur kostenlose... Allerdings denke ich auch das es an dem riesigen Bevölkerungsgefälle zwischen z.B. Ruhrpott und Leipziger Tieflandsbucht liegt ;-)

SeC1³ schrieb:
Allerdings denke ich auch das es an dem riesigen Bevölkerungsgefälle zwischen z.B. Ruhrpott und Leipziger Tieflandsbucht liegt ;-)
Zumal das vollkommen belanglos ist, da es nicht um die absoluten Domains geht (1. Grafik), sondern um die Domains pro Einwohner (2. Grafik)

Dann hat hier auch jemand auf die Arbeitslosenquote hingewiesen das könnte man bei euch als Argument nehmen aber nicht bei uns.....wenn "ihr" mehr domains habt, habt Ihr wohl auch mehr ZEit!

Also ich komme aus M-V, in meinem Besitz sind ca. 15 Domains (könnte auch eine mehr oder weniger sein).
Die geringen Registrationszahlen sind doch eine logische Folge der Internetbenutzungs-Statistik. Da liegt der Osten auch hinten, warum sollte das bei den .de-Domains nicht genau so sein? Vielleicht sind wir Ossis aber auch schlauer und holen uns mehr internationale Domains (.com/.net/.org/.ch/.at etc.) ?
Naja ich bin mal wieder eine Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Und der Witz mit den Subdomains beim Arbeitsamt... Dafür sollte man dein Karma ganz tief in den Minusbereich fallen lassen. Bei euch gibt's auch genug Arbeitslose, und in den meisten Fällen sind die dann sogar zu faul, sich was zu suchen. Im Gegensatz zu uns Ossis!

Heidernei, da macht mal jemand 'nen guten Gag und gleich wird gebrebelt...
Und der Witz mit den Subdomains beim Arbeitsamt... Dafür sollte man dein Karma ganz tief in den Minusbereich fallen lassen. Bei euch gibt's auch genug Arbeitslose, und in den meisten Fällen sind die dann sogar zu faul, sich was zu suchen. Im Gegensatz zu uns Ossis!
... und scharf zurückgeschossen. Wessis sind also faul, ja? Na gut, aber dann wundere dich nicht, warum du auf den Vorurteilen gegenüber dem Osten sitzen bleibt!

Hier im Osten gibt es auch genügend faule Arbeitslose. Aber die Mehrheit ist hier doch eher bemüht, einen Job zu finden. Vielleicht liegt es auch teilweise noch daran, dass in der DDR ja Arbeitspflicht war.
Aber das schweift mir zu weit vom Thema ab - auch wenn ich nur von der Mehrzahl eurer Arbeitslosen geredet hab, die ja nun nicht die gesamte Mehrheit der Westbewohner darstellt.

Ich hab auch garnix gegen Wessis - im Gegensatz zu einigen Leuten, die wohl am liebsten von der DENIC verlangen würden, .de Domains auf xx.ost.de und xx.west.de zu verteilen ;-)

Jetzt bekomm nicht gleich nen Herzinfarkt, im Westen bekommste auch keinen Job nachgeschmissen. Ich war auch ein paar Monate arbeitslos und will es nicht wieder sein, spätestens nach 3 Wochen langweilt man sich nur noch.
Man sollte doch meinen, dass man mit nem 2er Abi und absolviertem Bund wenigstens mit Kusshand als Azubi genommen wird. :rolleyes:
Aber das war mal.

Ich sehs ja an meinem Onkel, der seit ich tippe mal 15 Jahren arbeitslos ist, die ersten Jahre hunderte Bewerbungen geschrieben, dann gibt man nach ner Zeit einfach langsam auf.

Und ich bezweifel, dass der "Durchschnittsarbeitslose" im Osten motivierter ist als hier.

Mit sicherheit nicht. Das sind doch alles vorurteile über die es nicht wert ist zu sprechen.
Wir sind ein Land und hier und da gibs halt die und die leute!
Ich glaube auch dieses forum ist nicht dafür gedacht solche diskusionen austragen! HAB EUCH LIEB PIEP PIEP :utxloc:

b-runner schrieb:
Heidernei, da macht mal jemand 'nen guten Gag und gleich wird gebrebelt... ... und scharf zurückgeschossen. Wessis sind also faul, ja? Na gut, aber dann wundere dich nicht, warum du auf den Vorurteilen gegenüber dem Osten sitzen bleibt!

faul sind sie nicht.. aber in der regel dümmer.. und durch ihre verwöhnte arrogante art nicht mehr in der lage einfache probleme zu lösen..das fällt besonders bei ebay auf.. nur reklamationen.. 90% aus den alten bundesländern.. z.B. ersteigern sie sich ein board + cpu... welches angeblich nicht funktioniert.. oder sind nicht in der lage die treiber cd zu installieren.. immer ist gleich alles kapputt und wird zurückgeschickt.. ich kann den mist dann testen und muss festtellen das es funktioniert nur das sich die leute mal wieder zu dämlich angestellt haben.. solche probleme gibts nur mit wessis... vor einiger zeit lief mal ein test im tv.. dort wurde aufn supermarkt parkplatz mit hilfe einer manipulierten funkanlage die transmitter in den autoschlüsseln gestört.. so wars den leuten nicht mehr möglich ihr auto per knopfdruck zu öffnen... wirklich ALLE wessis wahren ratlos.. eine frau ist auf die idee gekommen den schlüssel in das schloss zu stecken.. und den KOFFERRAUM zu öffnen.. und von dort aus in das auto zu krichen..und war ganz stolz drauf.. :D ... der Ossi hat einfach den schlüssel in die fahrer tür gesteckt und das auto geöffnet... soviel dazu..

Me kommt aus Falkensee...das liegt direkt neben Berlin und dazwischen verlief früher die Mauer. Ich gehe "im Osten"(Nauen) auf eine Schule wo komischerweise mehr "West Deutsche" als "Ost-Deutsche" in meiner Klasse sind und obwohl die Mauer schon lange nicht mehr existiert muss ich mir immer noch "Banenwitze" und andere dumme Sachen anhören...wie naiv seit ihr eigendlich? Falls ihr es noch nicht gemerkt habt sind wir alle Deutsche und es existiert kein Osten/ Westen mehr!
#ps sogar me hat ne Domain ;)

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich nur von der Mehrzahl eurer Arbeitslosen geredet hab
faul sind sie nicht.. aber in der regel dümmer.. und durch ihre verwöhnte arrogante art nicht mehr in der lage einfache probleme zu lösen
wie naiv seit ihr eigendlich?
So langsam frage ich mich, was für ein Bild Ihr vom westl. Deutschland habt! Ich bin inzwischen schon leicht angesäuert über das Geschreibsel hier; mit Humor hat das schon lange nichts mehr zu tun. Denkt ihr, wir sind hier zu faul und zu blöd und zu arrogant sind, um uns die Schuhe zu binden? Nee, da hab ich keinen Spaß mehr dran.
:(

Zurück
Oben