Osterangebot von Alternate empfehlenswert?

The_Jensie schrieb:
Kauf dir bloß keinen Komplettrechner! Bau die Kiste selber! Das ist soooo einfach, wenn man sich mehrere Anleitungen ansieht und Zeit lässt.

Hast du früher mit Lego gespielt?

Sogar noch heute. Das tut jedoch nichts zur Sache. Zum Einen habe ich überhaupt keine Ahnung wie das geht und zum Anderen habe ich auch keine Lust selber einen Rechner zusammenzubauen ^^.

Wer Lego basteln kann, kann auch einen Rechner bauen. Das ist total simpel.

Meinen ersten Rechner habe ich nur mittels einer PC Games Zeitschriftenanleitung gebaut - ohne Vorkenntnisse.

Ein Freund hat sich dazu erbarmt, mir einen Rechner zusammenzustellen und ihn ggf. auch zusammenzubauen :D
Hier seine Konfiguration:

image.png

Die Festplatte ist mir zu groß, da würde ich lieber 2TB oder 1,5(wenns das gibt) nehmen. Jedoch bräucht ich da nochmal eure Hilfe, da ich da auch nicht weiß, welche gut sind. Wenn ich es richtig seh, fehlt auch noch ein DVD- bzw Bluraylaufwerk.

Bloß keine GTX 970 bei Neukauf! 4 gb zu wenig VRam. Nimm einer AMD 390!

Die HDD kaufst du am besten nach Preis pro Gb und Garantiezeit.

Was soll ich denn sonst für eine GPU nehmen? ATI möchte ich nicht und die 980 ist mir einfach zu teuer.

Nur Preis/GB. Sind die nicht auch unterschiedlich schnell? Da war halt eher meine Überlegung, dass die Festplatte nicht zu lamgsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du keine AMD? Bei deinem Budget ist die AMD 390 momentan alternativlos.

Hast du objektive Gründe gegen AMD? Ich nicht.

Nur Preis/GB. Sind die nicht auch unterschiedlich schnell? Da war halt eher meine Überlegung, dass die Festplatte nicht zu lamgsam ist.
Eine HDD würde ich sowieso nur als Datengrab nehmen. Deine Programme wandern auf die SSD. Für ein Datengrab sind mir persönlich haltbarkeit und Garantie wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist nicht so ganz optimal die Zusammenstellung.

Bezüglich Grafikkarte ist dieses Forum voll von Hinweisen, warum eine GTX 970 derzeit nicht empfehlenswert ist ... das brauche ich nun wirklich nicht mehr zu erklären. Die Suchfunktion wird dich aufklären.

Wenn du eine übertaktbare CPU nimmst, kannst du auch gleich einen übertaktbaren Arbeitsspeicher dazunehmen, zum Beispiel:
http://geizhals.eu/corsair-vengeanc...16gx4m2b3200c16-a1314316.html?hloc=at&hloc=de

Der ausgesuchte Noctua-Kühler ist zwar gut, aber eher alt und wird ohne regelbaren Lüfter geliefert. Besser daher:
Noctua NH-U14S
oder
Noctua NH-D15

Festplatte kannst du praktisch jede nehmen, die dir genug Platz bietet. Die sind alle gleich gut oder schlecht.

Nein, wie schon einige Posts zuvor ist es einfach die Abneigung gegenüber dieser Marke. Ich hatte jahrelang ATI-Karten (bei der letzten hab ich mich vertan, es war keine 9500 - die hatte ich davor -, sondern eine HD5850) und war nie wirklich zufrieden mit denen. Bei den Rechnern mit Nvidia-Karten war ich stets zufrieden (angefangen mit der GeForce2 bis hin zu meiner jetzigen 660ti).

Diese Einstellung ist völlig irrational. Ist dir klar wieviel Entwicklungsarbeit und Fortschritt seit dem Erscheinen der 5850 im Jahre 2009, also vor SIEBEN Jahren geleistet wurde?

Du weisst doch selbst wie schnellebig Hardware ist. Glaubst du nicht, dass dich da etwas geändert hat? Schau dir mal alle Kaufberatungen der letzten Wochen an! Niemand empfiehlt mehr eine Nvidia Karte in deinem Budget.

Wenn man die Fakten betrachtet, muss ich leider direkt und deutlich sagen, dass deine Einstellung einfach dumm ist. Sie hat absolut keinen sachlichen Grund, der in der Gegendwart irgendeine Begründung und Grundlage hat.

Zurück
Oben