OSX 10.10 Mails bewegen per Drag and Drop funktioniert nicht

painomatic

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.081
Hallo,

meine Kollegin hat ihr OSX auf 10.10 geupdatet und hat nun folgendes Problem im Mail Programmm. Mit 10.9 und kleiner konnte sie und ich auch auf meinem MacBook Mails einfach vom Posteingang in einen anderen Ordner per Drag and Drop verschieben. Diese funktion hat sie jetzt nicht mehr bzw kann sie die Mails "bewegen", was aber jeweils über einen Rechtsklick gemacht werden muss, wo es diesen Punkt gibt "Bewegen nach..." Sie hat ein sehr verschachteltes Email Ordner Struktur, da ist die Funktion über Rechtsklick leider etwas hinderlich und raubt Zeit.

Kann mir jemand sagen, ob es diese Funktion Mails per Drag and Drop in andere Ordner zuverschieben eventuell nicht mehr gibt oder mal schauen, ob das Problem auch bei euch Auftritt, falls ihr OSX 10.10 installiert habt.

Konnte zu dem Problem nichts im Netz finden.

VG
 
Drag & Drop ist kein Problem mit Yosemite, gerade versucht (Exchange)
 
Danke für die schnelle Antwort. Du weist nicht, ob es iwo einen Setting gibt, was man aktivieren kann. Drag and Drop auf Finder Ebene funktioniert ohn Probleme.
 
Eine Option hierfür ist mir nicht bekannt. Wird es sicher auch nicht geben.
Man findet aber im Netz diverse Einträge zu Drag'n'Drop Problemen nach Upgrades etc.

Mal ein Reboot versucht?

https://discussions.apple.com/thread/6628326 hier etwas zum nachlesen. Siehe die Antwort von jay42k
In dem Fall wäre es dann eventuell die "com.apple.mail.plist" (umbenennen ist dann besser als löschen ^^)
 
Ein Neustart hat das Problem gelöst. Meine Kollegin hatte leider so viel zu tuen, das sie das nicht machen konnte und erst jetz dazu kam.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben