Oukitel-k4000

Dengio

Ensign
Moin,
mein Vater sucht sich gerade ein neues Handy aus und hat das "oukitel-k4000 " gefunden und mich gefragt was ich davon halte.. auf dem Papier sieht das ja ganz gut aus, aber sonst? Es gibt keine Reviews außer das "Hammer Video"

Hier sind die "Highlights"
Highlights

- 5.0 Inch Screen, 1280*720 Pixel
- MTK6735P 1.0GHz Quad Core
- 2GB RAM + 16GB ROM
- 13 MP (8MP Interpolation) Back Camera + 5 MP (2MP Interpolation) Front Camera
- Android 5.1 System
- Battery Capacity (Typ.): 4000mAh
- Band: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3/B7/B20, Support 2G & 3G & 4G LTE Network

- See more at: http://www.coolicool.com/oukitel-k4...g-lte-smartphone-g-41370#sthash.fjTAhQt0.dpuf

Kostet der Zeit nur 120$, was sagt ihr? Display okay so?

Die Archos-Geräte haben nur 1 GB RAM, das ist IMO nur noch im low-end akzeptabel.

Alternativen zum Oukitel sind z.B.
Elephone P6000 Pro 3GB für 140 USD
Lenovo K3 Note für 152 USD (leider kein LTE B20)
jeweils bei Gearbest mit Versand aus der EU.

aber eine Frage, ist die Hardware denn gut? und worin unterscheiden sich deine gennanten beispiele?

Für den Preis von 110-120 USD ist die Hardware gut.
Die Alternativen sind besser ausgestattet, Octa-Core, 3 GB RAM (beim Elephone), FullHD (beim Lenovo).

vielen vielen dank!, zu was würdest du denn raten? eher zum elephone oder lenovo? abgesehen davon das es fullhd ist, er liest relativ viel drauf

LTE B20 ist vor allem für schnelles mobiles Internet außerhalb von Großstädten von Bedeutung. Wenn das wichtig ist, dann kommt eigentlich nur das Elephone in Frage.
Wenn nicht, würde ich eher zum Lenovo raten, denn was Updates und die Versorgung mit Custom ROMs betrifft, ist das Lenovo besser. Die 2 GB vs 3 GB fallen meiner Meinung nach nicht so sehr ins Gewicht.

Hier übrigens ein Testbericht zum Lenovo K3 Note aus dem Forum.

ich hab gerade gesehen das der playstore nicht installiert ist.. und das tutorial dafür.. nicth gerade "leicht" ist, aber danke fürt deine empfehlungen, wir sind beide leider nicht technisch so drauf

Zurück
Oben