Out Of Range

da'P

Ensign
Hallo zusammen,

habe einen älteren Computer von mir formatiert, weil er gar nicht mehr hochgefahren hat. Hat alles super geklappt (habe XP SP2 draufgespielt) war auch mal irgendwann vorher drauf. Und wenn der Bootscreen abläuft wo dann normalerweise die Anmeldung bzw. Willkommensseite kommt zeigt der Bildschirm "Out of Range" an. Was kann das sein? Ist die Grafikkarte hinüber? Mit einem anderen Bildschirm hab ichs schon probiert. Selbes Problem.

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
da'P

Geht es danach dann nichtmehr weiter?

Das Out of Range bezieht sich normal auf die Bildwiederholfrequenz. Ich nehme mal an du hast einen TFT und die schaffen normal nur 60/75Hz. Nun kann es sein, dass deine GKarte aber mehr draufgibt und der TFT meldet dann Out of Range, sollte sich aber Umstellen und dennoch ein Bild ausgeben!? Also kaputt ist da normalerweise nichts.

Nein danach steht nur noch ununterbrochen "Out of Range".

Ich habe keinen TFT. Ich habe einmal einen 17 Zoll und einmal einen 15 Zoll Röhrenmonitor angeschlossen.

Kann ich die Bildschirmwiederholfrequenz auch manuell irgendwo umstellen?

Starte im abgesicherten Modus, da sind es dann 60Hz, und stell in den Anzeigeeigenschaften die Wiederholfrequenz auf einen Wert, den dein Monitor bei der gewaehlten Aufloesung verabeiten kann.

der abgesicherte Modus funktioniert, aber wenn ich da alles auf ganz niedrig stelle, übernehme und neu starte dann steht immer noch "out of range" auf dem bildschirm.........weiß jemand weiter?

Zurück
Oben