out of range ?

PrinceBen

Ensign
Hallo, ich habe meinen pc auf den werkstzustand zurückgesetzt,
habe nachdem die einstellungen bei dem ersten start eingestellt waren die aulösung von 1920x1200 gewählt, das konnte ich fürher nie und unterstützt mein monitor (asus 21,6")
auch net!

jetzt zu dem problem: als ich das einstellte war auf dem monitor nichts mehr zu sehen außer "out of range" ich habe keine ahnung was ich jetzt tun soll.
nicht einmal mit dem abgesicherten modus klappt es!!

was kann ich tun??

danke

AW: out of range ???

Hi..
Hab nich so den plan: Aber is dass ein alter Röhrenbildschirm ?
Wenn ja, hast du einfach eine zu hohe Auflösung gewählt und dein Monitor macht da nich mit. Hatte dass ma mit nem Spiel, hab dort die Spielgrafik zu hoch gestellt und ich konnte nichts mehr sehen ausser "Out of Range...." Sehr beschissene sache..

Ich kann dir nur vorschlagen, dir einen Monitor zu besorgen, der die auflösung verkraftet
und dann, wenn du wieder was siehst, die auflösung wieder runterschrauben und deinen Monitor wieder anschließen.

Normaler weiße kann man die Auflösung doch garnich zu hoch stellen, die Option hat man doch garnicht. Komisch...

Hoffe ich konnte Helfen

Mfg - DextRo--

nein der ist ziemlich neu

Also ein TFT... Flachbildschirm...

Selbst wenn dass so is. Seh ich persöhnlich keine andere change...

Aber den Bootvorgang kanns du sehen oder? Wenn dem so ist, solltest du (sofern du WinXP verwendest / Vista kA?!) im abgesicherten Modus starten. Stell dort einfach mal die Auflösung runter und starte neu. Dann solltest du normalerweise (und mit etwas Glück) wieder ein Bild haben ;)

cya
cr@zy

prettyBenny schrieb:
nicht einmal mit dem abgesicherten modus klappt es

Die Option fällt glaub leider auch weg....

Beim Menü wo man den abgesicherten Modus auswählen kann, kann man auch den VGA Modus benutzen. Nimm vorher den Monitor mal vom Strom und der Graka, dann sollte er wieder auf seinen Standardeinstellungen laufen. Evtl gibt es eine Taste am Monitor womit Du die Werkseinstellungen setzen kannst, im DOS/Bios Modus das OSD aufrufen.

Zurück
Oben