Outdoor-Baustelle-Erfahrungen mit IP68 Geräten?

So, nun habe ich mich final entschieden und mir das Xiaomi A2 Lite geordert.
Ob nun Outdoor hin oder her, wenn tatsächlich noch eins auftaucht in 2019, dann wird das unter Beobachtung gestellt und muss dann auch erstmal für gut befunden werden:)

Dann werde ich mich nun noch ein wenig mit den outdoorcovern und/oder Gürteltaschen beschäftigen und freue mich schonmal auf baldiges eintreffen des A2

Danke für die nette Unterstützung und ich werde berichten...
 
So, heute ist das A2 lite angekommen. Fix ausgepackt, SIM Karte mit Schablone aus dem Internet auf Nano geschnitten, in den Schacht gesetzt und los ging es.

Sicherheits Update auf 01.11.2018 aktualisiert und Systemupdate auf Android 9.0 Pie auch gleich installiert.

Alles funktioniert sehr intuitiv, zum Glück,denn ein Benutzerhandbuch war nämlich keins dabei.

Mit Pie ist jetzt ein Radio mit an Bord, man muss dann ein Headset einstöpseln, als Antenne.
Dann kann man wahlweise über Headset oder Lautsprecher hören und vor allem Sender finden.;)

Gefällt mir bis jetzt sehr gut...
...werde die Tage noch mal berichten, outdoorcover ist ja auch bestellt.

Grüße

Edit: korrigiere das Sicherheits Update auf den Stand vom 05.12.2018
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Welche Hülle ist es geworden?

Manchmal gibt es vom Anbieter kostenlose SIM in verschiedenen Größen einfach so entspannt irgendwann mal nachsehen.

Ich hab nochmal recherchiert wegen Samsung Xcovers und vermute, dass die Reihe ganz eingestellt ist. Man macht wohl Galaxy S Active Varianten zuletzt aber garnicht für den Consumer Markt.

Vom LG Q7 (Plus) soll Batterielaufzeit und Kamera vergleichsweise nicht so gut sein. https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-lg-q7
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben