News Outdoor-Handy mit Navigation von Samsung

Der Preis ist Heiß!

Wäre eine echte alternative z.b. zum Wandern oder so.
Da würd ich irgendwie nur ungerne mein Iphone mitnehmen.

Noch dazu fühle ich mich mit so einem Handy sicherer, falls doch mal irgendetwas sein sollte. Da hält der Akku halt einfach noch mehrere Tage, wenn nicht sogar eine Woche!

weis nicht,bis jetzt haben mich die Samsung Outdoor Handys nicht so überzeugt,muss dieses erst mal in Finger halten.
Brauche ein stabiles Handy für meinen Job (nein bin kein Landwirt:)
Die Auswahl ist meist leider sehr klein,zum Glück gibts da wenigstens hin und wieder was neues.Mit meinem Nokia 3720 bin ich zufrieden,es hält was es verspricht,aber das Display ist arg billig und zerkratzt sofort,hoffe dieses Samsung ist da besser.GPS ist nett,aber brauchen tu ich das nicht,zumindest nicht in einem Handy.
p.s. zum Wandern nehm ich trotzdem mein Galaxy-s,ist doch nur eine Frage des Verstauens.

edith
in der Schweiz kost das Ding über 130 euro,hmm

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=200656

asso,digitec gibt die Akkulaufzeit mit 600 Std an:freak: wers glaubt

Zuletzt bearbeitet:
mr.coffee schrieb:
Warum willst du WLAN ? :D

Tja....dann könnte ich überall wo es kostenlos WLan gibt (zB an der Uni) ins Internet und bräuchte nicht noch nen doofen Vertrag mit Flatrate oder sowas...

Naja brauch vielleicht nicht jeder, aber mir wäre es ein wichtiges Feature ;)

pmmd schrieb:
Tja....dann könnte ich überall wo es kostenlos WLan gibt (zB an der Uni) ins Internet und bräuchte nicht noch nen doofen Vertrag mit Flatrate oder sowas...

Naja brauch vielleicht nicht jeder, aber mir wäre es ein wichtiges Feature ;)

Bei so einem kleinen Display, naja ob das Sinn macht. Ich hab nur ein kleines Datenpaket, um mal schnell wichtige Dinge zu googlen oder fürs A-GPS.

Hab mir das Handy gerade beim Distributor gekauft (arbeite in nem Systemhaus), ich berichte dann :)

Hab das vorgänger-Modell von dem hier. Die Samsung outdoor-Handys sind spitze, kann ich nur empfehlen!

Das einzige was nervt sind die kleinen Tasten. Mit Handschuhen lässt sich das Ding wohl kaum bedienen.

Muvo schrieb:
Das einzige was nervt sind die kleinen Tasten. Mit Handschuhen lässt sich das Ding wohl kaum bedienen.

Das geht bei meinem C702 auch net, da sind die Tasten noch kleiner :)
Mit meinen Mechanixwear Handschuhen gehts aber ganz gut, mit normalen Winterhandschuhen keine Chance :) ALso beim C702.

so wie die commis hier abgehen, sehe ich dieses handy im preisvergleich schon ganz oben :D
besser als jedes andere handy/smartphone :D

...mit dem "kleinen" Akku wird die Akkulaufzeit auch nicht überragend sein.

Nutze selber ein Samsung E2370 und dieses hat einen 2000mA Akku ... das Ladegerät suche ich nach fast zwei Monaten immer wieder aufs neue :freaky:

Ich fände das Gerät mal richtig cool und einen würdigen Nachfolger meines alten Siemens ME45, dem letzten Outdoor-Handy, das ich mein Eigen nennen durfte.
Allerdings würde ich direkt mal den Akku wegschmeissen und einen "normal"starken einbauen, denn die Leistung ist doch ein Witz für ein Gerät, dass man draussen benutzen will, wo weit und breit keine Steckdose ist.

jetzt bitte noch einen induktionslader einbauen, dann kann man es unterwegs beim joggen oder in dernatur durch schütteln aufladen! fände ich jedenfalls sinnvoller als diese solarzellenhandys die man stundenlang in die sonne legen muss (einladung für langfinger).
den kleinen magneten in einer kammer und darum die spulen plus gleichrichter trage ich gerne mit, wenn ich weiß dass dadurch niewieder ans ladegerät denken muss...

So edit:

also zum Datenkabel:

es handelt sich um einen micro-USB-B-Anschluss, ein herkömmliches Kabel hierfür läuft 1a mit Samsung Kies (hab mir so ein Kabel schnell beim ARLT geholt). Ich berichte wenn ich das Teil vollständig eingerichtet habe.

edit2: Sodele, hab das Handy vollständig am Laufen. GPS funktioniert wesentlich besser als im C702, gerade bei bewölktem Himmel und in der Wohnung. Allg. ist die Hardware wohl schneller, allein das Hochfahren geht gut dreimal so schnell.
Vom Empfang her kann ich keine Unterschiede erkennen, das Gerät ist allerdings etwas klobiger als das C702.

Zum Entfernen der Speicherkarte muss auch der Akku raus, aber das ist wohl auch der IP67-Zertifizierung geschuldet. Die Kamera funktioniert bei schlechten Licht auch etwas besser als die im Sony, allerdings alles andere als gut. Das war auch nie ein Kriterium, da hat man bei Outdoor-Handys kein Glück.

Trekbuddy hab ich installiert (.jar/.jad Datein per Explorer aufs Handy ziehen und im Explorer des Gerätes installieren).

Für wen es relevant ist, man keine Wecktermine spezifisch auf Wochentage legen, nur täglich / wöchentlich / einmalig.

Die Taschenlampe ist durch den extra taster wesentlich komfortabler zu bedienen als beim C702, da muss man über das Menü gehen.

Beim C702 klingen hingegen die Lautsprecher besser, ist wohl auch IP67 geschuldet. Gesprächsqualität ist in Ordnung, klingt nicht besser oder schlechter als beim Sony.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, der Wecker könnte besser sein :)
Ein Bild mit vollem SmartStandby-Menü gibt es auch noch:

Anhänge

• P1000550 (768 x 1024).jpg
    P1000550 (768 x 1024).jpg
    110 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ersten Eindruck, neo-bahamuth.
Wie sieht das mit den Kopfhörern aus, Standard 3,5mm-Klinke möglich? Auf der Herstellerseite steht darüber nichts. Auch die Sache mit Offlinekarten-Material wäre noch sehr interessant für mich und viele andere. :)

-273.15°C schrieb:
Danke für den ersten Eindruck, neo-bahamuth.
Wie sieht das mit den Kopfhörern aus, Standard 3,5mm-Klinke möglich? Auf der Herstellerseite steht darüber nichts. Auch die Sache mit Offlinekarten-Material wäre noch sehr interessant für mich und viele andere. :)

Servus,

die Kopfhörer sind ebenfalls per microUSB angeschlossen.
Offlinenavigation sollte mit Trekbuddy möglich sein, kam ich aber noch nicht dazu. Das Programm selber funktioniert und kann das interne GPS auch nutzen.

Den Wecker kann man spezifisch auf einzelne Tage festlegen wenn man ihn auf wöchentlich stellt kann man danach die Tage auswählen. Beim B2100 war das Menü allerdings besser aufgebaut, aber so oft stellt man das ja net um...

Organix schrieb:
Den Wecker kann man spezifisch auf einzelne Tage festlegen wenn man ihn auf wöchentlich stellt kann man danach die Tage auswählen. Beim B2100 war das Menü allerdings besser aufgebaut, aber so oft stellt man das ja net um...

Super, danke für den Tipp.

So noch eine Info zum Akku: der hat seit Freitag noch keinen Balken verloren. Display ist auf minimaler Helligkeit, genutzt wurde 15min Internet und kurz das GPS getestet, 2-3 Lieder angehört, ca. 50 SMS und drei Emails geschrieben und vllt. 20min telefoniert. Die Taschenlampe war etwa 3min lang an.

Zurück
Oben