So edit:
also zum Datenkabel:
es handelt sich um einen micro-USB-B-Anschluss, ein herkömmliches Kabel hierfür läuft 1a mit Samsung Kies (hab mir so ein Kabel schnell beim ARLT geholt). Ich berichte wenn ich das Teil vollständig eingerichtet habe.
edit2: Sodele, hab das Handy vollständig am Laufen. GPS funktioniert wesentlich besser als im C702, gerade bei bewölktem Himmel und in der Wohnung. Allg. ist die Hardware wohl schneller, allein das Hochfahren geht gut dreimal so schnell.
Vom Empfang her kann ich keine Unterschiede erkennen, das Gerät ist allerdings etwas klobiger als das C702.
Zum Entfernen der Speicherkarte muss auch der Akku raus, aber das ist wohl auch der IP67-Zertifizierung geschuldet. Die Kamera funktioniert bei schlechten Licht auch etwas besser als die im Sony, allerdings alles andere als gut. Das war auch nie ein Kriterium, da hat man bei Outdoor-Handys kein Glück.
Trekbuddy hab ich installiert (.jar/.jad Datein per Explorer aufs Handy ziehen und im Explorer des Gerätes installieren).
Für wen es relevant ist, man keine Wecktermine spezifisch auf Wochentage legen, nur täglich / wöchentlich / einmalig.
Die Taschenlampe ist durch den extra taster wesentlich komfortabler zu bedienen als beim C702, da muss man über das Menü gehen.
Beim C702 klingen hingegen die Lautsprecher besser, ist wohl auch IP67 geschuldet. Gesprächsqualität ist in Ordnung, klingt nicht besser oder schlechter als beim Sony.
Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, der Wecker könnte besser sein

Ein Bild mit vollem SmartStandby-Menü gibt es auch noch: