News Outdoor-Handy mit Navigation von Samsung

Der Akku ist, lt. einer Rezension auf Amazon, wohl wirklich sehr langlebig.
Konntest du schon eine Form von Offline-Navigation antesten? :) (*nerv* :D)

-273.15°C schrieb:
Der Akku ist, lt. einer Rezension auf Amazon, wohl wirklich sehr langlebig.
Konntest du schon eine Form von Offline-Navigation antesten? :) (*nerv* :D)

Leider nein, komme momentan zu nix, netma nachts zum Radeln. Am Wochenende könnte ich das schaffen.

Akku hat gestern Nachmittag den ersten Strich verloren *g*

edit: zu Offline-Navi:

http://gpsmid.sourceforge.net/de/

+ Openstreetmaps müsste gehen, werde ich auch testen.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch brennend interssieren, ob GpsMid+ OSM Karten Offline auf dem Samsung laufen.
Die Kartendarstellung auf 2Zoll ist dann zwar sicher nicht der Hit aber immerhin.

log11 schrieb:
Das würde mich auch brennend interssieren, ob GpsMid+ OSM Karten Offline auf dem Samsung laufen.
Die Kartendarstellung auf 2Zoll ist dann zwar sicher nicht der Hit aber immerhin.

Lässt sich nicht installieren, soviel nightly als auch die aktuelle 0.6 geben nur ein Datei ungültig, wenn man es installieren will.

oh. das ist gut. berichte pls, wie es so ist :)

So, das Teil ist da und wird gerade noch getestet:

Die Geschichte mit TrekBuddy funktioniert einfach - im ersten Schritt!
TrekBuddy ziehen, auf die Karte laden (Achtung! - ein Datenkabel ist nicht im Lieferumfang des B2710 dabei, muss seperat gekauft werden :affe:), Telefon staren, TrekBuddy entpacken und installieren. Das funktioniert absolut einfach.

Danach kann es über Menü / Anwendungen / Suche => "TrekB..." gestartet werden.

ABER: natürlich braucht ihr Kartenmaterial, nachdem ich bislang noch keines zum "einfach so herunterladen und draufklatschen" gefunden habe im Netz muss man es selbst erstellen, mit verschieden Zoomstufen und dann archivieren als *.tar, ablegen auf dem Telefon.

Ich suche gerade entweder entsprechende, vorbereitete Archive im Netz oder ein anderes Programm, mal schauen. Aber prinzipiell funktioniert es offline durch Karten zu gehen. :)

Zurück
Oben