Outlook 07 startet nicht mehr

7H0M45

Lt. Commander Pro
Hi,
seit gewisser Zeit hab ich ein Problem mit Outlook.

Wenn ich den PC neu gestartet habe oder mich abgemeldet und neu angemeldet habe startet Outlook ohne Probleme, wenn ich allerdings Outlook schließe und neu starten will kommt nichts mehr. Ich hab Outlook in Win7 in der Taskleiste, dort leuchtet das Icon kurz auf wie gewohnt wenn ein Fenster offen ist, verblasst allerdings nach ein paar Sekunden wieder.

Was könnte die Ursache sein?

Ist es möglich nur die Outlook Komponente aus dem kompletten Office Paket neu zu installieren?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß
Thomas

Huhu,

Es gibt auch eine "reparieren" Funktion für die Office-Komponenten; das würde ich erstmal versuchen.

Wenn Du Outlook beendet hast, schau mal im Taskmanager nach, ob dort immer noch die outlook.exe aktiv ist. Diese mal manuell beenden und versuchen Outlook normal zu starten.

LG
Aresta

Hast du Outlook schon mal im abgesicherten Modus gestartet (Also nicht Windows im abgesicherten Modus^^). Wie groß ist deine Outlook.pst?

also die outlook.exe im taskmanager wars

darauf hätte ich ja ma absolut nicht getippt

wiso wird die manchmal nicht beendet bzw wie wird sie immer beendet?

pst umfasst ca 770mb

7H0M45 schrieb:
wiso wird die manchmal nicht beendet bzw wie wird sie immer beendet?

Hallo,

ich tippe mal auf irgendein Add_in, welches da das ordentliche Beenden von Outlook verhindert.

Schau mal nach was in Extras/Vertrauenstellungscenter/Add_ins alles so drin ist und deaktiviere die mal Stück für Stück, bis Du den Schuldigen gefunden hast.

Bei Office 2003 hatte ich das mal im Zusammenhang mit einem Logitech-Treiber, hast Du zufällig sowas wie "Setpoint" installiert, evtl. das mal updaten und probieren, falls Du mit den Add_ins nicht erfolgreich warst, bzw. sich herausstellt, dass ein Logitech-Add_in verantwortlich ist.

LG
Aresta

wenns am add in liegt, dann am avast add in da kommt als ne fehlermeldung ob ich das deaktivieren möchte

ich werde das jetzt mal beobachten und dann weis ich ja worans liegt

danke für eure hilfe

Zurück
Oben