Outlook 2000 auf Outlook 2007

KillerPinockel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
664
Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe einen Rechner (Windows 2000) auf dem Outlook 2000 läuft. Logischerweise mit vielen wichtigen Emails und Einstellungen.
Ich will auf dem Rechner XP installieren und vorher ein paar neue Teile (MB, CPU etc.) einbauen und danach Office 2007 installieren.
Jetzt meine Frage: Wie bewerkstellige ich am besten diesen "Umzug".
Mir geht es weniger um die Installation und den Einbau der Hardware, sondern ehren wie ich Einstellungen und Emails von Outlook 2000 ins Office 2007 rein bekomme, da ja:

-Neue Hardware
-Neues Betriebssystem
-Neues Outlook

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem PST Sichern habe ich schon mal probiert, jedoch wird die Datei dann größer als 2 GB.
 
Du kannst die Ordner auch komprimieren.
Oder:
Outlook mit einer leeren .pst starten, dann die fehlerhafte bzw. zu grosse Outlook.pst importieren, dabei werden korrupte Daten entfernt und gleichzeitig die Datenbank komprimiert. Falls der Import abstürzt, kann man das ganze dann auch sozusagen Häppchenweise importieren (Ordner für Ordner)
 
mit der Outlook-Version 2003 wurde das PST-Format verändert und damit wurde die Größenbeschränkung der pst-Dateien von 2 GB aufgehoben.

Wenn die vorhandene pst unter Outlook 2000 mehr als 2 GB hat, müsstest Du mit der Datenbank massive Probleme haben.

Wenn die Größe grenzwertig ist, kannst Du die Datei für den Import in eine neuere Version vorbereiten, indem Du die Datei komprimierst.*

Dazu gehst Du über "Extras" -> Dienste, wählst hier "Persönliche Ordner"** aus und klickst dann auf "Eigenschaften".
Auf der neuen Registerkarte klickst Du "Jetzt komprimieren". Nachdem die Funktion abgearbeitet wurde, verlässt Du den Dialogbereich.

Die Datei musst Du nur noch in die neue Outlook-Version importieren und kannst dann wieder auf alle Datensätze wie Mails, Notizen, Kontakte... zugreifen.

Konten, Passwörter, Signaturen, Einstellungen der Symbolleisten... werden damit nicht gesichert. Infos für diese Daten findest Du auf der schon genannten Seite von beqiraj.com (Post #2)


Christine



* um eventuellen Problemen vorzubeugen, machst Du - bevor Du beginnst - eine Sicherungskopie der Datei.

** hier merkst Du dir bitte die Pfadangabe zu der pst


PS: sollten bei der Operation Fehler auftauchen, suchst Du bitte das Programm "scanpst.exe" auf deiner Festplatte. Starte das Programm und folge den Dialogen. (Vorher auch eine Sicherung machen)
 
wenn die größer ist wie 2 GB, wie konntest du die datei sichern
 
Zurück
Oben