Outlook 2003 Begrenzung der eMail Adressen im BCC

thedot

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
811
Hallo Leute,

wir haben gestern einen großen Newsletter versandt und zwar mit Outlook. Nun es waren an die 5000 Adressen drin, bekamen jedoch nur an die 100 Fehlermeldungen zurück, mir scheint es einfach zu wenig zu sein. Gibt es da eine Begrenzung an wieviele User man den Newsletter verschicken kann bzw Begrenzung für das Outlook, wieviele Adressen er mitmacht?

LG und vielen Dank.
 
Outlook selbst hat keine Begrenzung, wie viele E-Mail-Empfänger du adressieren kannst ist ggf. rein serverseitig limitiert.
 
Das heißt auch wenn da im Absender nur gewisse Anzahl an Adressen angezeigt wird, wird es trotzdem an alle verschickt? Habe nämlich gestern reingeschaut, waren zwar viele Adressen drin aber 5000 waren es sicher nicht.
 
Ich glaube nicht, dass du dann alle Absender erwischt hast.

Outlook scheint da eher ne Zeichenbegrenzung zu haben, je nach Adresslänge passen ca. 1500 Stück rein. Dann lässt dich Outlook nicht mehr weiterschreiben.

Kennt Outlook die Adresse allerdings, und bietet dir beim ersten Buchstaben einen Adressvorschlag an, dann kannst du diesen anklicken und er wird ins BCC-Feld übernommen (auch wenn du über die Tastatur dann keinen Buchstaben mehr tippen kannst). Aber manuell dazufügen geht scheinbar nicht mehr.

Die Frage ist jetzt, wie du die Adressen eingefügt hast. Wenn die alle im Adressbuch stehen, sollte es eigentlich auch klappen, dann müsste Outlook aber auch alle anzeigen.
 
Man könnte sich auch eine Gruppe anlegen und in diese die 5.000 Empfänger einfügen.
 
Wobei ich dann immernoch die Befürchtung bei der Gruppe hätte, das trotzdem nicht alle ankommen. Wir haben nun Praktikantin paar Adressen abtelefonieren lassen, einfach stichprobenweise und bei keiner von den 20 Adressen ist Newsletter angekommen. Morgen starten wir den 2 Versuch, jedoch werden wir nun die Mails Stückweise verschicken.

Danke euch Leute allen für die Hilfe.
 
Zurück
Oben