Gmail Label , email Adressen einem Label zuordnen

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

unter Gmail ist es ja nicht möglich Ordner zu erstellen wie unter Outlook sondern man muss Label erstellen. Was eher einen Tag gleich kommt, wenn ich das richtig verstehe. Was ich nicht verstehe oder auch nicht gefunden habe, ist es möglich z.B. einer email Adresse die rein kommt automatisch zu Labeln? Und damit zu sortieren? Wie bei Outlook, wenn man eine Regel erstellt das die emails von der email Adresse XY in den Ordner XY geschoben werden sollen.

Ist das unter Gmail möglich?

mfg refi
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE

Das dachte ich auch. bzw. alle Anleitungen führen dort hin. Aber entweder Verstehe ich die Logik nicht, oder es geht nicht.

mfg refi
 
Hier bist Du?

gmail.jpg


Hier klappt das einwandfrei.
 
Hallo,

bis dahin bin ich auch gekommen. Wenn ich aber oben die email die es Betreffen soll eingebe, den Label auswähle und sage Filter erstellen. Markiert er nicht die emails mit dieser email Adresse.

gmail.png


Ich hätte gedacht das, wenn man das macht das alle email Adressen auf diese Art mit dem Label markiert werden. Was es bei mir aber nicht tut. Im Moment müsste ich jede email einzeln markieren.

mfg refi
 
Kurze Rückinfo. Es funktioniert auf dem oben genannten Weg. Was Gmail nicht macht ist die bereits vorhandenen emails im Posteingang mit dem Label zu versehen. Dieses muss man quasi einmal händisch Labeln.

mfg refi
 
Das ist klar. Der Filter greift erst am dem Zeitpunkt, an dem Du ihn erstellt hast.
 
Zurück
Oben