outlook 2003 parallel zu outlook express

Do60

Lt. Junior Grade
Hallo an alle, die online sind.
Problem: meine Nachbarin hatte einen Absturz, während Outlook Express 6 gerade archiviert hat. Jetzt sind viele Ordner im OE6 leer. Die .dbx-Dateien existieren noch. Bisher habe ich es auf ihrem PC nicht geschafft, die dbx-dateien wieder in OE6 zu importieren. Nach MS-knowledge Base 919069 ist das auch kaum möglich(wenn ich das so richtig verstanden habe).

Nun möchte ich auf meinem PC, der mit Outlook2003 arbeitet, OE6 parallel einrichten, um dann in Ruhe (ohne Nachbarin, deren Kind, Hund und nervösem Ehemann) versuchen, das Problem zu lösen.

Ich schaffe es aber nicht, parallel zu Outlook2003 noch OE6 zu installieren.

Beide PC XP mit SP2, meiner noch mit SP3. Image vom Nachbarin-PC mit AcronisTrueImage.

Eine Lösung direkt am Nachbarin-PC wäre natürlich die bessere Variante.

Gruß von der südlichen Nordseeküste
do60

Und wie versuchst du denn Outlook Express 6 zu installieren?
OE6 ist doch bei jedem Windows XP schon dabei...

Und Outlook Express und Outlook haben bis auf den Namen so wenig miteinander gemeinsam, dass sie auch problemlos nebeneinander funktionieren...

@ 1668mib: In Start/AlleProgramme ist OE6 nicht vorhanden, nur im Explorer, aber ohne install.exe
@Mr. Snoot: Die .dbx scheinen nicht kaputt zu sein, aber sie lassen sich nicht in den OE6 importieren. Zum Verständnis: für jeden Ordner ist eine eigene .dbx vorhanden, mit reichlich MByte. Im OE6 sind diese Ordner auch vorhanden, aber leer

Start -> Ausführen -> "C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe"
Du musst es nicht installieren, es ist in jedem Windows XP installiert, es gibt deshalb keinen Installer...

@1668mib: Danke, das wars, jetzt kann ich weiter probieren (ohne Nachbarin:schade, ohne Kind, ohne Hund und ohne nervösen Ehemann)

Hallo Leute, ich bin mit meinem Problem noch nicht weiter.
Mr. Snoot hat mir diesen Link genannt: http://www.recoverytoolbox.com/repair_outlook_express.html.

Wie schon erwähnt, die .dbx sind alle mit viel MB vorhanden, in OE6 aber nur als leere Ordner. Auch wenn ich sie in Outlook2003 importiere sind die Ordner leer. Daran ändert auch die recoverytoolbx nichts. Es erscheint folgender Hinweis:

Note: it is possible to save recovered messages only in the registered version of Recovery Toolbox for Outlook Express. You can buy it on-line on the Purchase page.

Ích würde ja für 27$ das Programm kaufen, bloß müssten nicht schon in der Testversion recoverte mails sichtbar sein, die ich dann nur in der gekauften Version speichern kann? Wer kennt sich damit aus?

Zurück
Oben