Outlook 2003: Sicherheitsabfrage vor E-Mail Empfang web.de

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

wenn ich mein Outlook starte, und die E-Mails abrufe, kommt jedes erste Mal folgende Sicherheitsmeldung:
135209.png

Wie bekomme ich diese weg? Es ist nur bei Web.de (Club) Account.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Hi,

Ich beschreibe hier mal meine Enstellungen und du bist dann in der Lage zu sehen, wo evtl. Unterschiede bestehen.

Gehst auf Extras/Konten, wählst das Konto aus (Mausklick), dann recht davon auf Eigeschaften.

Hier auf Server und dann Einstellungen mit dem Bild vergleichen. Alle anderen Einstellungen bleiben eigentlich unverändert.

Ich denke, dass du den Haken bei "Anmeldung durch..." oder "Server erfodert..." gesetzt hast.

Macht die Club-Mitgliedschaft etwas aus?

Viel Erfolg

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    38,2 KB · Aufrufe: 318
Hallo,

die Meldung kommt dennoch. Sie hat ja was mit den Zertifikaten zu tun, und nicht mit der Auth!

Weiß niemand einen Rat?

Aber klaro weiß ich Rat!;)

Web.de arbeitet mit eigenen Zertifikaten, die Outlook so erstmal nicht kennt und deswegen nachfragt!

Du musst im Trustcenter von Web.de die Zertifikate downloaden und nach Outlook über Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Importieren/Exportieren importieren.

my2cents

PCB

Hallo,

habe jetzt alle drei Zertifikate von https://trust.web.de/ wie beschrieben installiert, dennoch immer noch die Sicherheitsabfrage :-\

Zurück
Oben