Outlook 2003 stellt keine Verbindung her

neuhier08

Lt. Commander
Hallo!

Laptop:
Office 2003
Win7 32

Desktop:
Office 2003
Win7 64

Ich habe mir eben mit MOBackup mein Outlook vom Laptop gesichert und auf den StandPC gespielt. Einziges Problem dabei: Trotz erstellen eines neuen E-Mail-Kontos funktioniert die Übertragung am Desktop nicht.

Anbei die Screenshots mit Einstellungen und Fehlermeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe immer als SMTP Server bei GMX den mail.gmx.net ein. Probier den mal.

Beim Anmelde Username beachten: entweder die Kundennummer oder komplette E-Mail Adresse nehmen. (12356789 oder max.muster@gmx.de).

Grüße nach Österreich :)

Hallo!

Danke für deine Antwort! Habe die Einstellungen entsprechend deinen Vorschlägen übernommen, jedoch bleibt das Problem mit den gleichen Fehlermeldungen bestehen :/

Hallo Probiere das mal:
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)

Versuch mal eine SSL, evtl. geht es dann.

Mit den neuen Ports, ohne SSL kommt diese Fehlermeldung:

Mit SSL kommt die gleiche Fehlermeldung wie im Ausganspost....

Hallo!

Ich habe das alle so gemacht, wie auf der FAQ-gmx-seite beschrieben. keine änderung. fehlermeldung aus dem 1.post bleibt bestehen...

neuer Fehlercode: 0x800ccc92

Zuletzt bearbeitet:
mit 110 bzw. 25 als port und ohne ssl kommt selbe bzw. neue nachfolgende fehlermeldung...

Zuletzt bearbeitet:
nicht 110 sondern 587 einstelen

sagt irgendwie jeder etwas anderes - 587 hat auch nichts gebracht.

@nobbinator laut der gmx anleitung von perny44, die ich natürlich schon mehrmals zuvor gelesen habe, braucht man das nicht zwingend. ich habe es mal damit probiert und halte wieder folgende fehlermeldung:

Bild 1:
Benutzername (Anmeldeinformationen): Mail-Adresse
Es gibt zwar auch die Kundennummer, habe aber selbst schon Probleme damit gehabt.

Postausgangserver: mail.gmx.net

Bild 5:
Netzwerk-Kennwort:
Benutzer = Mail-Adresse. Das Gleiche wie unter Bild 1.

Bild 6:
Du hast SMTP vor POP.
Bei mir sieht das bei einer Test-Nachricht so aus:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3) - Erledigt
Testnachricht senden - Erledigt

Bitte beachten:
Der Intervall für POP3 unter gmx ist bei Freemail alle 60 Sekunden.

Meinen bisherigen Vorschlag hierbei bitte weglassen und auch keine SSL-Verbindung einrichten. Dies ist einfach nur ein Vorschlag für POP3 ohne Verschlüsselung. Sollte die Sache laufen, kann man sich über den Rest noch immer Gedanken machen. Die vorgeschlagene Einrichtung entspricht meiner aktuellen Einrichtung unter Outlook 2007 und war bei Thunderbird nicht anders gewesen. Hatte selbst die Probleme mit SSL gehabt, dass ich nichts versenden konnte.

Wenn es weiterhin nicht funktioniert, würde ich mir mal über 3G Connection Gedanken machen. Findest Du ja unter Bild 3. Ich hab mir mal ein paar Beiträge hierzu durchgelesen, muss aber an diesem Punkt passen. Bin mir nicht sicher, ob die Standard-Online-Einstellung ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
also mit eingabe der Kundennummer gab es bei mir noch nie Probleme

mit der Kundennummer konnte ich problemlos die E-Mails abholen

Zurück
Oben