Outlook 2003 - Uploadfortschritt anzeigen

subxaero

Lt. Junior Grade
gibts denn eine funktion oder ein plugin, mit dem ich bei outlook 2003 sehe, wie weit ein upload schon vorran geschritten ist?

weil gerade größere emails dauern sowas verdammt lang und meiner erachtens nach sogar länger, als wenn ich sie anderweitig hochladen würde, deshalb würde ich wenigstens gerne sehen, ob outlook überhaupt was macht.

Hallo,

mir ist keine Funktion in Outlook selbst bekannt - die zuverlässig - anzeigt, wie weit ein Down/Upload fortgeschritten ist.

Die Detaildarstellung, über das externe Fenster und die Angaben in der Statusleiste, sind leider nicht zu gebrauchen.

Manche AntiViren-Programme haben allerdings einen Monitor, der sich wahlweise zuschalten lässt und den Datenverkehr, halbwegs zuverlässig anzeigt. Z.B. Symantec, NOD32, Kaspersky(?) ...

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du einen Pseudo-Proxy in die Übertragungswege legst.

mfg

Ria

Das würde mich auch sehr (für OL 2007) interessieren. Stehe nämlich vor dem gleichen Problem...

Wo kann man es in Kaspersky zuschalten?

Hallo,

@Sequoia - weil ich mir bei Kaspersky nicht sicher war, habe ich ein Fragezeichen gesetzt. Symantec hat die Funktion schon lange und bei NOD32 ist bei dieser Option ein Vermerk "~ bei größeren Dateien".

Ich habe Kasperle nicht auf meinem System, vielleicht kann hier jemand eine Auskunft geben, der das Produkt installiert hat?

mfg

Ria

Zurück
Oben