Outlook 2007 auf Mails auf yahoo.com zugreifen

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
318
Hi,

vor einem Monaten oder so konnte ich auf meine Mails auf yahoo.com immer mit Outlook 2007 reibungslos zugreifen. Jetzt geht es nicht mehr. Outlook fordert wiederholt auf, Benutzernamen und Passwort einzugeben, ohne Fehlermeldungen. Was ist das Problem?
 
Vielleicht hat yahoo, wie auch andere Anbieter mittlerweile app Passwörter falls man sich nicht über die web Oberfläche einloggt
 
Vielleicht unterstützt Outlook 2007! auch einfach nicht mehr die aktuellen von Yahoo benötigten Verschlüsselungsmechanismen...
 
Seit einiger Zeit muss man in den Yahoo-Einstellungen ein App-Passwort generieren und dieses in Outlook eingeben. Siehe bspw. hier: https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN27791.html

Vor einigen Tagen hat Yahoo außerdem seine Server-Zertifikate erneuert, evtl. liegt es auch daran.

Dass Outlook 2007 Yahoo-Mail bzw. die entsprechenden Protokolle nicht mehr unterstützt, kann ich mir nicht vorstellen, ist aber ebenfalls möglich. Denke in diesem Fall hätte man bereits irgendwo etwas davon gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch kein App Passwort hast, eins erstellen und damit probieren.

Falls du das schon hast würde es mich nicht wundern, falls ein 14 Jahre altes Programm nicht mehr kompatibel ist.
 
Zurück
Oben