Outlook 2007 öffnet sich nicht

onkelgerd

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Leute,

mein Outlook lässt sich nicht mehr öffnen, nach dem der Strom plötzlich weg war. Die Meldung lautet:

" Ein Outlook-Erweiterungsprogramm konnte nicht initialisisert werden. Die Datei 'extend.dat' kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei nicht vorhanden, oder Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Datei zu öffnen, oder die Datei ist in einem anderen Programm geöffnet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, der die Datei enthält, und klicken Sie dann auf 'Eigenschaften', um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen. Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen"

Das einzige, was ich dann im diesem Fenster klicken kann, ist 'OK'. Dann hängt sich das PRogramm auf, so dass ich den PC neu starten muss. Es kann sein das auch eine andere Meldung kommt, etwa " Outlook kann nur im abgesicherten Modus geöffnet werden. Möchten Sie das tun?" Das bringt mich auch nicht weiter, da das Programm sich dort auch aufhängt. Mittlerweile sind mir dort vorhanden Mails und Daten egal. Das Programm sollte laufen. Ich habe mit de- und neuinstallieren versucht, aber der Fehler ist der gleiche. Auch eine Reparatur ist nicht möglich, bzw. nicht erfolgreich.

BS: Vista. Habt Ihr Tipps für mich?

Danke Euch im Voraus!!!

Schuss ins blaue:

C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook

dort sollte die Datei extend.dat liegen. Die ist wahrscheinlich defekt. Löschen der Datei sollte helfen, kann morgen mal auf der Arbeit schauen

dort ist nichts da. Also keine extend.dat. Auch nicht im anderem Zweig. Hab noch ne Meldung:

" MS Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei 'C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst' kann nicht zugegriffen werden"

Der Ordner ist aber da...

Wie wäre es mit CD einlegen und auf reparieren...Wäre die einfachste Lösung. Vorraussetzung ist natürlich man hat die CD.

dirky8 schrieb:
Wie wäre es mit CD einlegen und auf reparieren...Wäre die einfachste Lösung. Vorraussetzung ist natürlich man hat die CD.

Die CD brauch man dafür nicht, Systemsteuerung -> Software -> Office -> Reparieren.

Ich würde aber darauf wetten das es nichts nützt. Sollte ich recht haben gucke mal nach ob Du noch die Rechte für Dein Benutzerkonto hast.

c:/benutzer/dein Benutzername -> rechtsklick Eigenschaften dort der Reiter Sicherheit.
In Sicherheitsreiter gibt es ein Erweitert Kasten dort drauf klicken dann suchst Du dir den Reiter Besitzter.
Was steht dort als Besitzer eingetragen? System oder irgendwelche kryptischen Zeichen ?
Du klickst jetzt dein Benutzternamen an und klickst dann auf das Kästchen mit den Worten Besitzer der Objekte usw... damit dort ein Haken ist !!! Wichtig !!
Dann klickst auf ok bestätigst sämtliche Fenster die sich dann Schliessen ...eh vóila Outlook läuft ohne zu meckern.

dirky8 schrieb:

iss nicht. bricht ab. oder sagt dass es repariert wurde.

Ich würde aber darauf wetten das es nichts nützt. Sollte ich recht haben gucke mal nach ob Du noch die Rechte für Dein Benutzerkonto hast.[/QUOTE]

habe nachgeschaut, und die habe ich...

chkdsk schon probiert? Wenn ich richtig gelesen habe, ist Dein System im laufenden Betrieb abgebrochen worden. Vielleicht kannst Du zumindest die Mails sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben