Outlook Import / 2010 -> 365

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
Möchte meine E-Mails und E-Mail-Konten aus Outlook 2010 exportieren und in Outlook 365 importieren. Dafür exportiert man bekanntlich die .pst Datei. Jetzt beschäftigen mich aber zwei Fragen, zum einen habe ich bei meinen E-Mail Konten vom Typ POP/SMTP, Microsoft Exhange und IMAP/SMTP. Gibt es da irgendetwas spezielles gerade bei IMAP zu beachten? und welche Auswahl in Punkto Elemente (Elemente in den aktuellen oder denselben Ordner) ist zu nehmen?

Achja, eigentlich blöde Frage, aber werden beim Import der .pst Datei auch tatsächlich die E-Mail Konten importiert inkl. der Ordnerstruktur?
 

Anhänge

  • ddd.png
    ddd.png
    71,7 KB · Aufrufe: 129
"Früher" ging das mal komplett... Jetzt ist die .pst Datei das eine , die E-Mail Konten das andere.
Mir grauts auch immer davor. Mir ist nur die Variante über die .reg Dateien bekannt.
Lies dich mal hier hinein:
https://it-blogger.net/outlook-backup/#4
 
Vor drei Jahren bin ich auch von Office 2010 auf Office 365 umgestiegen.

Ich hatte damals weder etwas exportiert, noch importiert.

Ich habe im Office 365 (Outlook) die "alte" PST-Datei als Datenablage-Datei, wie das auch immer heißt, angegeben.

Die E-Mail-Accounts musste ich dann alle händisch wieder eintragen. Auch die Signaturen.

Ich weiß nicht, ob Dir die Info bei Deiner Problematik hilft.

Edit:
Ich nutze POP, nicht IMAP.
Ich meine, das bei IMAP OST-Dateien pro E-Mail-Account angelegt werden.

Ich kann mich aber auch irren.
 
Danke für die Antworten. Ich bin zeitgleich beim Wechsel von Outlook 2010 auf Outlook 365 von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt inkl. neuer SSD-Platte.

Jetzt lese ich in dem von Hans133 verlinkten Artikel bzgl. dem Importieren der E-Mail Konten, dass man bei einer Neuinstallation Outlook erst starten darf, wenn man die exportieren .reg Dateien importiert hat. Leider habe ich aus Neugierde Outlook 365 bereits gestartet. Heißt, dass das ich sämtliche E-Mail Konten händisch einpflegen muss oder gibt es noch eine andere komfortablere Möglichkeit? Und was ist mit den ganzen Unterordnern, werden diese denn wenigsten über die .pst Datei gezogen?

Achja, in Sachen IMAP stehe ich noch immer auf dem Schlauch. Laufe ich beim Importieren der .pst Datei bei IMAP Konten Gefahr diese doppelt vorzuhaben?
 
Starte Outlook365, lade die *.pst

Datei->Öffnen und Exportieren->Outlook-Datendatei öffnen

Jetzt kannst Du die gewünschten Mails/Ordner einfach per Drag and Drop kopieren und oder verschieben

Alternativ kannst Du auch die ganze pst importieren. Datei->Öffnen und Exportieren->Importieren/Exportieren-> Aus anderen Programmen...... ->Outlook-Datendatei (.pst)

CU
redjack
 
Danke, das How-To was das reine importieren angeht ist mir geläufig. Bin mir nur nicht sicher a) ob bei IMAP Konten die Mails nach dem Import doppelt vorliegen werden, b) wie man die Email Konten komfortabel übertragen werden können und Frage mit den Elementen (Elemente in den aktuellen oder denselben Ordner)?
 
Danke für den Tipp, doch in der Demoversion lassen sich die Email Konten nicht übertragen und gerade dies würde viel Zeit ersparen. Ist eigentlich von Belag ob man erst die.pst Datei importiert oder erst die Email Konten einpflegt?
 
Zurück
Oben