Moin Moin,
ich habe hier in der Firma seit Mittwoch ein Outlook 2007(SP2)/IMAP Problem an zwei PCs im Firmennetzwerk. Und zwar handelt es sich um ein Problem mit einer UID welche vom Standard abweicht. Komischerweise wurde NICHTS am Server oder Outlook, oder sonst etwas das mit den E-Mail Konten zu tun hat, geändert.
Der E-Mail Empfang und das Versenden funktioniert komischerweise einwandfrei. Es taucht nur leider immer ein nervendes Fenster auf welches auf diese „vom Standard abweichende“ UID hinweist. Dieses Fenster öffnet sich immer dann, wenn man den Senden/Empfangen Knopf betätigt. Irgendwie habe ich mich etwas festgefahren denn im Internet finde ich nichts sinnvolles mehr.
Hier ein Bild der Fehlermeldung, sobald das erste mit OK weggeklickt wurde, taucht direkt ein zweites fast identisches auf. Nachdem ich diese beiden mit OK weggeklickt habe kommt nichts mehr - erst wieder beim nächsten Senden/Empfangen.
Was ich bereits versucht habe:
-Im Outlook das IMAP Konto entfernt und neu hinzugefügt
-Die Outlook.pst repariert mit scanpst.exe
-Office komplett de- und neu installiert
-Getestet ob die letzten Updates vom MS Patchday Probleme machen (diese deinstalliert)
Hat evtl. jemand von Euch schon ein solches Problem mit Outlook gehabt und kennt eine Lösung?
Danke für Eure Rückmeldungen
jezz0r
ich habe hier in der Firma seit Mittwoch ein Outlook 2007(SP2)/IMAP Problem an zwei PCs im Firmennetzwerk. Und zwar handelt es sich um ein Problem mit einer UID welche vom Standard abweicht. Komischerweise wurde NICHTS am Server oder Outlook, oder sonst etwas das mit den E-Mail Konten zu tun hat, geändert.
Der E-Mail Empfang und das Versenden funktioniert komischerweise einwandfrei. Es taucht nur leider immer ein nervendes Fenster auf welches auf diese „vom Standard abweichende“ UID hinweist. Dieses Fenster öffnet sich immer dann, wenn man den Senden/Empfangen Knopf betätigt. Irgendwie habe ich mich etwas festgefahren denn im Internet finde ich nichts sinnvolles mehr.
Hier ein Bild der Fehlermeldung, sobald das erste mit OK weggeklickt wurde, taucht direkt ein zweites fast identisches auf. Nachdem ich diese beiden mit OK weggeklickt habe kommt nichts mehr - erst wieder beim nächsten Senden/Empfangen.

Was ich bereits versucht habe:
-Im Outlook das IMAP Konto entfernt und neu hinzugefügt
-Die Outlook.pst repariert mit scanpst.exe
-Office komplett de- und neu installiert
-Getestet ob die letzten Updates vom MS Patchday Probleme machen (diese deinstalliert)
Hat evtl. jemand von Euch schon ein solches Problem mit Outlook gehabt und kennt eine Lösung?
Danke für Eure Rückmeldungen
jezz0r