outlook 2007 will digitale-id

braintrust

Lieutenant
hallo, ich habe ein problem mit outlook 2007..also ich hab das kotno über den assisten (web.de) erstellt und der test usw funzt auch alles, ich kann auch mails vom server laden.
das problem ist wenn ich eine mail senden will, dann will er immer eine "digital-id"
ich kann auch keinerlei zetifikate auswählen, ein freund von mir, bei dem outlook ohne probleme funzt hat das problem nicht und er hats genauso installiert wie ich?!
naja dann war ich auf dem link um eine digitale-id anzufordern, aber die kosten ja geld..find ich halt blöde, weils halt beim kumpel ohne probleme funzt

habt ihr da nen tipp für mich, google bringt mich auch nicht weiter

Also bei mir ist/war dies auch nicht so (leider funktioniert mein Outlook im Moment nicht richtig). Hast du mal unter
Extras->Vertrauensstellungscenter->E-Mail-Sicherheit
geschaut, ob da ein haken bei "Ausgehenden Nachrichten digitale Signatur hinzufügen" ist?
Leider meine einzige Idee...

Gruß
Straputsky

ja haken ist raus..dann kam das feld nochmal und da habe ich ebenfalls nochmal den haken rausgemacht...das problem ist jetzt dass ich nen fehler beim mailverschicken bekomme

fehler: "ihr server unterstützt den gewählen verschlüsselungstyp nicht"

Gut neuer Versuch :D
Extras -> Kontoeinstellungen -> (Dein Konto auswählen) -> Ändern -> weitere Einstellungen -> Erweitert

Unter "Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp:" keinen (vielleicht funktioniert auch Automatisch)

Also grundsätzlich kann ich sagen, dass es irgendwann funktioniern muss. Ich hab ebenfalls ein Konto bei web.de und Outlook 2007 und keinerlei Probleme. ;)
Falls obige Lösung nicht weiterhilft, wäre vielleicht ein Screenshot nicht schlecht.

hm also das is doch echt komisch, ich hab jetzt sämtliche sicherheiten rausgemacht und SSL ebenfalls (ist jetzt port 110 stnadert) und siehe da...alles funzt...das ist doch echt komisch, ich dachte dass man SSL immer reinmachen sollte?!

aber trotzdem danke für die hilfe! :D

So, da ich heute mein Outlook wieder aktiviert habe, habe ich mal mit den Sicherheitseinstellungen herumprobiert. Um es einfach zu machen: Gehe wieder zu den Kontoeinstellungen und mache einen Haken bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbingung (SSL)". Der Posteingangsserver sollte sich jetzt automatisch auf 995 einstellen. Paßt! Damit ist der eMail-Empfang verschlüsselt. Jetzt noch den "Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp" auf "TLS" umstellen. Der Postausgangsserver kann auf Port 25 bleiben (Alternativ funktioniert auch noch 587). Jetzt sollte auch der eMail-Versand verschlüsselt sein.
Normalerweise sollte SSL mit Port 587 (SMTP) funktionieren. Bei mir tut es das leider nicht. Obwohl es so sogar von Web.de vorgegeben wird. Aber zwischen TLS und SSL scheint es eh keine großartigen Unterschiede zu geben. Um genauer zu sein ist TLS wohl sogar besser als SSL bzw. eine Weiterentwicklung.

http://www-ivs.cs.uni-magdeburg.de/~dumke/ProSem/faust.html#unterschiede

Zurück
Oben