Outlook 2009 Problem

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar habe ich das Problem, dass Mails in meinem Postausgang liegen und weder weitergeleitet werden, noch gelöscht werden können.

Auch wenn ich mit meiner zweiten E-Mail eine Mail schreibe, so kommt die Nachricht, in den Ordner Postausgang, meiner ersten Adresse und will letzendlich nicht raus.

Was kann ich machen?

Danke im Voraus
Nedim

1. Outlook 2009 gibt es nicht ! Welche Version benutzt Du denn in Wirklichkeit ? 2007 oder 2010 beta ?
2. Wenn ich das richtig verstehe, verschickt Dein Outlook Ausgangmails überhaupt nicht ?
3. Kannst Du denn Emails empfangen ?
4. Funktioniert denn Dein Internetzugang überhaupt ?

Zuletzt bearbeitet:
1. sry meinte 2007
2. ja
3. ja
4. ja

Wenn die Mails im Postausgang liegen bleiben, kann das verschiedene Gründe habe.

- Handelt es sich um eine Neu-Installation?

- Hat der Mailversand überhaupt einmal funktioniert?

- Hast Du neue Programme, wie Internet Security Produkte, AddOns für Outlook, ... installiert?

Im Netz und auch vereinzelt hier im Board, gibt es nach der Suche ~ "mails bleiben im Postausgang liegen" Antworten auf die unterschiedlichsten Ursachen.

Christine A.

Als erstes überprüfe einmal die Einstellungen für email Ausgang; drucke Dir im Internet die genauen Konfigurationesdaten Deines Email-Providers für Outlook 2007 aus und vergleiche haargenau (auch unter erweiterten Einstellungen) diese Einstellungen mit denen, die Du in Outlook für die Versandeinstellungen benutzt hast ! Da kann auch nur mal ein Komma falsch sein, dann get nix !

Wenn alle Eingaben stimmen, dann mache mal den Vernindungstest aus den Emaileinstellungen !

Und wenn daann teile uns mit, ob der Testversand klappt oder nicht ! Falls nicht, bekommst Du eine Fehlermeldung, di Du hier einmal editieren solltest; falls der Versand aus den Einstellungen heraus klappt, probiere nochmal senden/empfangen aus Outlook und teile uns das Ergebnis mit !

Ich habe ja keine Konfigs vom Internet kommen, sondern benutze den Outlook Connector, für meine Hotmail- und Live-Adresse.

Wenn es so wäre wie du sagst, würden ja praktischerweise auch keine E-Mails rausgehen, doch es gehen auch E-Mails raus.

Diese Einstellung finde ich nicht. Vielleicht weil wie o.g. den Outlook Connector benutze und nicht die üblichen Konfigurationen, welche man über das Internet findet und dann entsprechend in Outlook einfügt.

Als letzten Tipp, frag mal deinen Internetanbieter ob er dir Ports gesperrt hat weil du als spam-versender eingestuft bist, das können die nämlich

Gruß Steffen

Das kann eigentlich nicht sein oder, da ich über Hotmail.com versenden kann??

Zurück
Oben