Outlook 2010 Adressbuch neuenOrdner anlegen

Big-Mo

Lt. Junior Grade
Hallo,

möchte in meinem Outlook 2010 die kontakte bearbeiten bzw. einen neuen Ordner anlegen.
So das ich bestimmte Email Adressen in einem seberaten Ordner habe.
Aber wie lege ich da einen neuen Ordner an.

Zum Beispiel mit mit STRG+6 die Ordnerliste aktivieren und mit der rechten Maustaste einen neuen Ordner erstellen und als Elementtyp "Kontakte" auswählen ...

Das Outlook Adressbuch enthält gar keine Daten. Es dient lediglich der Anzeige der Datensätze, die in der jeweiligen pst gespeichert sind.

In der pst können auch keine unterschiedlichen Kontaktdatenbanken gehalten werden, aber Du kannst Adressen in Abhängigkeit von Konten in unterschiedlichen pst-Dateien ablegen.

Informationen findest Du zum Beispiel hier: http://www.planet-outlook.de/pst.htm

Christine A.

Im geöffneten Outlook die Menüleiste begutachten:
Datei - Start - Senden/Empfangen - Ordner - ...

Menüpunkt Ordner anklicken und nun Neuer Ordner --> Name festlegen und Typ auf Kontakt umändern --> OK

Um bestimmte E-Mailadressen seperat zu halten, empfiehlt sich auch eine Verteilerliste bzw. eine Kontaktgruppe:
In den Kontakten unter dem Menüpunkt "Neue Kontaktgruppe" zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ihr mich nicht falsch versteht ich möchte einen neuen Ordner im Adressbuch

Die Ordner im Adressbuch werden über die Ordner in den Kontakten gesteuert.

Wenn das Adressbuch (Strg + Umschalt + B) geöffnet wurde, kann der entsprechende Ordner über das Dropdown-Menü ausgewählt werden.

Und wie bringe ich jetzt die vorhandenen Adressen am besten da rein ?

Wie wäre es einfach per "Drag und Drop" wie im Explorer gewöhnt? Sprich die Kontakte markieren (mehrere bei Bedarf mit STRG) und dann auf den neuen Kontakte Ordner ziehen ...

Ja und genaus so funktioniert es im 2010 Outlook nicht;)

Zurück
Oben