Colisspo
Ensign
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 163
Moin Moin, ich habe ein folgenschweres Problem in meinem Outlook 2013.
Das Programm ist frisch installiert und nun möchte ich ein T-Online Konto einrichten. Ich habe alle Daten vollständig und zu 100% korrekt eingetragen, auch den SMTP und IMAP Server habe ich korrekt angepasst. Wenn ich das Ganze nun bestätigen will, sollte Outlook ja eigentlich nach den richtigen Servern suchen und eine Testmail versenden. Sobald ich das tue, kommt SOFORT die Meldung "Am Posteingangsserver anmelden (IMAP): Fehler beim Verbinden mit dem Server". Im Normalfall solle er ja - sofern die Daten falsch sind - wenigstens kurz den Server suchen und DANN abbrechen. Dies tut er hier nicht, sondern verweigert direkt trotz richtiger Daten nach einem Klick auf weiter. Sämtliche Zugangsdaten habe ich mehrfach überprüft und ich kann mich auch online damit anmelden. Probiert habe ich die Einrichtung mit der T-Online Adresse und einer von Strato.
Was mich jetzt wundert ist, das ich in Thunderbird ebenfalls keine Konten einrichten kann. Gibt es irgendwo einen Dienst, der eventuell nicht läuft oder eine Richtlinie, die das irgendwie verhindert? Der Rechner ist nicht in einer Domäne o.ä. sondern läuft ganz autark zuhause.
Specs: Windows 8.1 64 Bit mit Office 2013 Home and Business, Notebook mit 4GB RAM, i5
Das Programm ist frisch installiert und nun möchte ich ein T-Online Konto einrichten. Ich habe alle Daten vollständig und zu 100% korrekt eingetragen, auch den SMTP und IMAP Server habe ich korrekt angepasst. Wenn ich das Ganze nun bestätigen will, sollte Outlook ja eigentlich nach den richtigen Servern suchen und eine Testmail versenden. Sobald ich das tue, kommt SOFORT die Meldung "Am Posteingangsserver anmelden (IMAP): Fehler beim Verbinden mit dem Server". Im Normalfall solle er ja - sofern die Daten falsch sind - wenigstens kurz den Server suchen und DANN abbrechen. Dies tut er hier nicht, sondern verweigert direkt trotz richtiger Daten nach einem Klick auf weiter. Sämtliche Zugangsdaten habe ich mehrfach überprüft und ich kann mich auch online damit anmelden. Probiert habe ich die Einrichtung mit der T-Online Adresse und einer von Strato.
Was mich jetzt wundert ist, das ich in Thunderbird ebenfalls keine Konten einrichten kann. Gibt es irgendwo einen Dienst, der eventuell nicht läuft oder eine Richtlinie, die das irgendwie verhindert? Der Rechner ist nicht in einer Domäne o.ä. sondern läuft ganz autark zuhause.
Specs: Windows 8.1 64 Bit mit Office 2013 Home and Business, Notebook mit 4GB RAM, i5


