Outlook 2013: Lesebestätigung wird nicht angezeigt.

Holgip

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.361
Hallo,

ein Bekannter von mir hat das Problem, dass bei eingehenden Mails, die eine Lesebestätigung anfordern, diese nicht in seinem Outlook angezeigt werden. Bei seiner Frau jedoch, die das gleiche Outlook hat, werden die Mails mit Lesebestätigung angezeigt. Da ich keinerlei Erfahrung mit Outlook habe, hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, an was das liegt.

Gruß

Holgip

P.S.: Ich frage früh und sammle eure Tipps. Nachprüfen kann ich diese erst nächste Woche, wenn ich mal wieder bei ihm bin.
 
1

1668mib

Gast
Also was wird nicht angezeigt?
Taucht die Mail nicht auf oder die Lesebestätigung? Ich nehme ja letzteres an, aber könnte man auch anders interpretieren.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
vielleicht verweigern die Empfänger das senden der Lesebestätigung?
 

JoeStick

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
17
Ich habe/nutze zwar nur Outlook 2010, meine jedoch dass es bei 2013 auch so sein müsste.
Unter: Datei, Outlook Optionen, E-Mail (runter scrollen, E-Mail-Infos, Verlauf) kann ausgewählt werden wie bei Lesebestätigungen verfahren werden soll.

Es gibt 3 Optionen:
- Immer eine Lesebestätigung senden
- Nie eine ...
- Senden einer Lesebestätigung immer bestätigen lassen

PS: bei mir ist standardmäßig immer die zweite Option aktiviert :evillol:

MFG
Joe
 

Holgip

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.361
Vielen Dank erstmal für die Antworten.

@1668mib: Die Mail wird normal angezeigt, aber die Lesebestätigung nicht.
@ nitewing: Das kann sein. Werde meinem Bekannten das fragen
@JoeStick: Muss ich mal nachfragen
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.431
Lesebestätigungen sind ein Relikt der 80er Jahre. Ich habe noch nie eine Lesebestätigung raus gehen lassen. Vermutlich geht es Deinem Kollegen genau so. Seine Empfänger lassen sie auch nicht raus. zB machen das viele Webmailer so. Sie versenden idR keine Lesebestätigungen. Und da heute fast jeder Durchschittsinternetnutzer via Webmail arbeitet, gehen eben keine raus.
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Hat man mit Webmail wirklich keine Möglichkeit die Lesebestätigung senden zu lassen?

Naja ich benutze einen Client und habe auch noch nie eine Bestätigung gesendet. Finde ich auch ein bisschen aufdringlich. Es geht niemand was an, wann ich meine Mails lese, bzw. dass ich sie meistens schon innerhalb von 20sec geöffnet habe.

Fakt ist nun mal, wenn kein delivery failure zurück kommt, dann ist die Mail zugestellt. Und dann liegt es in der Verantwortung des Empfängers sie auch zu lesen.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.431
Keine Ahnung, wie es alle Webmailer machen. Die, die ich kenne, senden keine raus. Das ist an erster Stelle GMail.
 

PinkyundBrain

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
17
Ich habe auch noch nie eine Lesebestätigung bestätigt. :) Ich finde das es keinen etwas angeht wann ich meine Mails lese. Ich kenne auch keinen Webmailer der dies automatisch tut sobald man eine mail gelesen hat.
 

Holgip

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.361
Mein Bekannter hat die Einstellungen verändert und es funktioniert.
Vielen Dank von mir und von ihm.

Gruß

Holgip
 
Top