Outlook 2013 - Mails abrufen dauert ewig

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
HI,

mein Outlook macht seit paar Tagen Probleme.

Habe unter Servertimeout nun auf 5min korrigiert und so geht erstmal.

Normal meldet Outlook Verbindung wäre abgebrochen.

Jemand einen Tip??


Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für xxxxxx' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für xxxxxxxx synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxxxx - Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxxxxx - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Spamihilator: One or more messages could not be received"
 
Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

Nur die haben die Logs und können den Fehler eingrenzen. Gehts denn mit einem anderen Outlook, oder per Handy?
 
bei solchen Problemen kann gerne schon mal eine Internet Security im Wege stehen. Ich rate mal zu einem Test in dieser Richtung. Outlook dichtmachen, IS komplett deaktivieren und einige Sekunden warten, Outlook aufmachen und schauen, ob sich was bessert. Danach dann die IS wieder aktivieren. Falls die IS die Ursache ist, solltest Du da mal in die Settings reingehen und nachsehen.
 
Moin,

mit einem anderen PC mit Outllok aber einem anderen Emailfach beim selben Anbieter klappt es ohne Probleme.

Habe eben Thunderbird als Emailsoftware probiert, ging auch ohne Probleme auf meinem PC und dem Emailfach...

Scheint wohl an Outlook zu liegen?!
Ergänzung ()

Was mir aufgefallen ist, wenn Outlook versucht zu senden oder empfangen laden auch die Internetseiten sehr langsam und mit einiger verzögerung....
 
Dann lösch mal das Outlookprofiel und leg alles neu an, aber sichern vorher eventuelle kalender oder kontakte
 
Zurück
Oben