Outlook 2013 - Mails in "Entwürfe" nicht "vorhanden"

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hallo,

[Office 2013]

wenn ich ein Dokument aus Word, Excel oder auch aus dem PDF-XChange-Viewer nicht sofort versende, sondern als Entwurf speichere, wird mir dieses in Outlook nicht angezeigt. Ich muss OL dann schliessen, neu starten - dann kann ich den Entwurf bearbeiten.

Es ist zwar zu sehen dass ein Entwurf vorhanden ist (oder eben mehrere, je nachdem) - die Ziffer neben "Entwürfe" wird aktualisiert, aber bearbeiten kann ich nichts, da "unsichtbar".

Kennt das Problem jemand und gibt's dafür Abhilfe?

edit/Nachtrag:
Wenn ich in OL ein Mail beginne und dieses unter Entwürfe speichere, besteht das Problem *nicht*, d.h. der Entwurf wird angezeigt und kann bearbeitet werden.

Danke im Voraus für Tipps.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner betrieblichen Erfahrung heraus gibt es zwei Hauptursachen,
dass Mails nicht oder nur unvollständig angezeigt werden.

Defekt ist/sind wahrscheinlich:
  • Outlook-Datei (PST per Scanpst reparieren (ggf. mehrfach); besser ist es die Datei ganz neu zu erstellen)
  • Windows-Index (Systemsteuerung -> Indizierungsoptionen -> Erweitert -> Neu erstellen
 
Problem gelöst - den unsäglichen Schrott Outlook 2013 entfernt, 2010 installiert - und alles wurde gut. :-D Unfassbar, wie man so ein verbuggtes Stück Software auf den Markt schmeissen kann.

Das o.e. war nur eines von mehreren, teils gravierenden, Problemen (Abstürze auf laufenden Band, Filterregeln wurde nicht angewendet u.e.m), vom hässlichen GUI will ich gar nicht reden (das wäre an sich nebensächlich, wenn das Programm denn täte was es sollte ^^).

2010 läuft störungsfrei.
 
Zurück
Oben