Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

Bastelschlumpf

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
103
Mein Umstieg auf Win 10 entwickelt sich zur Holperpartie - jetzt zickt Outlook 2016. Hatte zunächst zwei IMAP-Konten (web.de und gmail) erfolgreich eingerichtet, aber beim Versuch des Neustarts von Outlook erschien jedesmal die Fehlermeldung "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr". Danach konnte man das Programm nur noch beenden.

Habe Outlook dann im abgesicherten Modus (outlook.exe /safe) gestartet und ein neues Profil angelegt, d.h. mühsam alle E-Mail-Parameter nochmal von Neuem händisch eingegeben - wieder mit dem gleichen Ergebnis. :mad:

Zwar kann man auch mit dem bordeigenen Windows Mail die Email-Konten nutzen. Outlook, das ich auch bei der Arbeit verwende, wäre etwas professioneller.

Ich habe allerdings keine Lust, die gesamte Office-Suite komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, jedenfalls nicht, solange die Fehlerursache nicht klar ist.

Woran könnte es liegen?
 
Hast du schon alle Plugins deaktiviert und Stück für Stück aktiviert um zu sehen ob eines davon den Fehler provoziert? Die meisten Probleme die ich mit Ooutlook habe kommen von Plugins, die das Ding zum abschmieren bringen.
 
Office 2016 bietet Dir auch eine Reparaturinstallation an. In Programme & Features in der Systemsteuerung Office anwählen und ändern klicken.
 
Erstelle in Outlook ein neues Profil und teste. Evtl. hat das jetzige einen Knacks
 
Danke für die Tipps. Bin durch Zufall darauf gestoßen, dass man in Systemsteuerung, E-Mail defekte Profile löschen und intakte Profile als Standardeinstellung setzen kann. So funktioniert es wieder!
 
Zurück
Oben