Outlook 2016 + Hosted Exchange langsam!

Duke2011

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
597
Moin,

ich nutze Outlook 2016 und hab vor ein paar Tagen von Office 365 zu LANSOL HE 2013 gewechselt.

Seit dem Wechsel sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich natürlich dem Support mitgeteilt habe.

Aber ich würde gern noch mal hier fragen:

1. Die Outlook Performance scheint sich sehr verschlechtert zu haben. Vom Start (Anmeldung an HE Server vermutlich) bis zum normalen Arbeiten ist Outlook irgendwie viel träger als sonst.

Aber die Programm Performance kann doch eigentlich nichts mit dem HE Server zu tun haben oder?

2. Outlook fragt immer wieder das Passwort für den HE Account beim Start ab. Das war vorher auch nicht so. Bei O365 war das PW ein anderes, vlt. greift noch ein alter autodiscover Verweis?

Mit dem Providerwechsel zu LANSOL ist auch die Domain umgezogen. Möglicherweise verweisen nicht aktuelle DNS Einträgenoch auf O365?

Ich hab folgendes versucht:
1. OL Profil gelöscht und neu angelegt
2. Windows DNS Cache geleert
3. Windows Anmeldedaten (Systemsteuerung) gelöscht und durch OL neu anlegen lassen.
4. DNS Check der Domain = OK -> NS+IP sind aktuell (LANSOL)

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Passwort-Abfrage hatte ich auch, leider hat nur ein Reinstall von Office 2016 abhilfe geschaffen. Beim Start versucht Outlook sich zum Server zu verbinden, wenn er dann noch merkt das das Passwort falsch ist, verzögert sich der Start dadurch.

Daher probier das erstmal aus, vorher natürliche Einstellungen, RoamCache, Signaturen etc. sichern.
Code:
C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook
 
Zurück
Oben