Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Outlook 2016 öffnet sich nicht mehr!
- Ersteller Maggie2
- Erstellt am
OpusComputarium
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 99
Hallo, hier schließe ich mich mit dem Problem an. Mein Vater hat seit dem heutigen Update von Windows das gleiche Problem, daher halte ich das Update für den Übeltäter. An meinem Laptop geht mit installiertem Update aber alles wie gewohnt
seluce
Commander
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 2.416
Schließe Outlook einmal (schaue das es im Task Manager auch nicht mehr als aktiv gelistet wird)
Benenne folgenden Ordner um in appdata -> local -> Microsoft -> Outlook in Outlook_old
Öffne dann die Anwendung Outlook anschließen. In der Regel reicht es, weil die ost-Datei einen Knacks hat, welche er anschließend neu erstellt.
Benenne folgenden Ordner um in appdata -> local -> Microsoft -> Outlook in Outlook_old
Öffne dann die Anwendung Outlook anschließen. In der Regel reicht es, weil die ost-Datei einen Knacks hat, welche er anschließend neu erstellt.
Sun_set_1
Commodore
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 4.141
@seluce
Solltest dabei erwähnen, dass sie dabei bitte ihre Account-Daten parat haben
@Maggie2
Du solltest es über Task Manager -> Details beenden. Alle Outlook.exe Prozesse. Sowie alle mobsync.exe.
Kannst danach mal versuchen Outlook wieder zu öffnen. Wenn das Problem wieder auftritt, führe oben genannten Schritt wieder durch und anschließend den Schritt von @seluce mit dem umbenennen. PC Neustarten, Outlook wird dich nach der Kontoeinrichtung fragen (Account einrichten).
Solltest dabei erwähnen, dass sie dabei bitte ihre Account-Daten parat haben
@Maggie2
Du solltest es über Task Manager -> Details beenden. Alle Outlook.exe Prozesse. Sowie alle mobsync.exe.
Kannst danach mal versuchen Outlook wieder zu öffnen. Wenn das Problem wieder auftritt, führe oben genannten Schritt wieder durch und anschließend den Schritt von @seluce mit dem umbenennen. PC Neustarten, Outlook wird dich nach der Kontoeinrichtung fragen (Account einrichten).
Sun_set_1
Commodore
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 4.141
@new_r82 @OpusComputarium @ll
Du / Ihr solltest es über Task Manager -> Details beenden. Alle Outlook.exe Prozesse. Sowie alle mobsync.exe.
Kannst danach mal versuchen Outlook wieder zu öffnen. Wenn das Problem wieder auftritt, führe oben genannten Schritt wieder durch und anschließend den Schritt von @seluce mit dem umbenennen. PC Neustarten, Outlook wird dich/euch nach der Kontoeinrichtung fragen (Account einrichten).
Teams und Skype ( for Business) auch beenden, sowie alle Office Prgramme!
Du / Ihr solltest es über Task Manager -> Details beenden. Alle Outlook.exe Prozesse. Sowie alle mobsync.exe.
Kannst danach mal versuchen Outlook wieder zu öffnen. Wenn das Problem wieder auftritt, führe oben genannten Schritt wieder durch und anschließend den Schritt von @seluce mit dem umbenennen. PC Neustarten, Outlook wird dich/euch nach der Kontoeinrichtung fragen (Account einrichten).
Ergänzung ()
Teams und Skype ( for Business) auch beenden, sowie alle Office Prgramme!
NightfireNES
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 848
Das war bei mir die Lösung. https://support.microsoft.com/de-de/help/4026478/outlook-open-outlook-in-safe-mode
Nur Pop Konten.
Nur Pop Konten.
Dito hier, geht nix mehr: Sobald man Outlook startet, beendet es sich sofort wieder.
Wenn man alle IMAP Konten entfernt, läufts wieder. Fügt man ein Konto hinzu, gehts wieder nicht. Safe Mode geht auch nicht, ebenso Addons deaktivieren, ebenso PST oder OST reparieren, Neustart.
Update kam scheinbar heute keines drauf, tippe drum eher auf ein Problem mit dem Antivirus (Defender).
Wenn man alle IMAP Konten entfernt, läufts wieder. Fügt man ein Konto hinzu, gehts wieder nicht. Safe Mode geht auch nicht, ebenso Addons deaktivieren, ebenso PST oder OST reparieren, Neustart.
Update kam scheinbar heute keines drauf, tippe drum eher auf ein Problem mit dem Antivirus (Defender).
Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1
Commodore
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 4.141
new_r82 schrieb:Outlook und mobysynch tauchen bei mir im Taskmanager garnicht auf
Ergänzung ()
umbenannt hab ich auch schon, es tauchte ein neuer Outlook Ordner auf aber das Problem bleibt
Dann hast Du vorher schon korrekter Weise alle Office Programme beendet
Maggie2 schrieb:Details beenden ist bei mir leider grau unterlegt:
Anhang anzeigen 944212
Ergänzung ()
Dummerweise habe ich jetzt schon was an dem Ordner geändert und weiß nicht mehr, wie er vorher hieß:
Anhang anzeigen 944213
Ist egal... Du musst unter Details einen Rechtsklick auf die vorgenannten Prozesse durchführen und dann im Kontextmenü „Prozess beenden“ auswählen.
An alle:
Nach dem killen der Prozesse, Systemsteuerung -> Mail -> Profile. Vorhandene Einträge löschen. Rechner Neustarten, mobsynch.exe ggf wieder killen, Account neu einrichten.
Erst alle Prozesse killen, wie oben beschrieben. Vor allem den mobsynch, wenn der bei euch aktiv sein sollte. Das Ding cached gewisse Sachen und kann so gesehen Fehler mit in eine neue Konfiguration schleifen, wenn er vorher nicht beendet wird.
Am besten schaut ihr auch nach dem Neustart nach, ob der wieder läuft. Wieder killen, bevor ihr die neue Account-Einrichtung durchführt, sprich bevor ihr Outlook startet nach dem Neustart.
Habs auch bei MS Answers ist auch alles voll davon.
Sobald man am PC über einen anderen User Outlook öffnet funktionierte es zumindest bei mir..
MS Answers
Sobald man am PC über einen anderen User Outlook öffnet funktionierte es zumindest bei mir..
MS Answers
mainkowitsch
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 25
gleiche problem hier... kurz nach dem öffnen schließt sich outlook 2019 wieder...
Kannst es lassen, es bringt nichts - es ist ein allgemeines Problem. Habe schon zig Sachen probiert, nix hilft - ausser Mailkonten entfernen aber das ist ja sinnfrei.
Heute morgen bis +/- 9 Uhr lief noch alles, heute gegen 18 Uhr nix mehr.
Heute morgen bis +/- 9 Uhr lief noch alles, heute gegen 18 Uhr nix mehr.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 1.169
Hallo Nightfire, über Ausführen hat er den Befehl nicht angenommen. Mir ist nur nicht klar, was ich jetzt hier tun soll? Siehe ScreenshotNightfireNES schrieb:Das war bei mir die Lösung. https://support.microsoft.com/de-de/help/4026478/outlook-open-outlook-in-safe-mode
Nur Pop Konten.
Gruß Maggie

Ergänzung ()
Glaubst du, dass MS in absehbarer Zeit ein Repair-Update sendet? Gruß MaggieLawnmower schrieb:Kannst es lassen, es bringt nichts - es ist ein allgemeines Problem. Habe schon zig Sachen probiert, nix hilft - ausser Mailkonten entfernen aber das ist ja sinnfrei.
Nordwind2000
Commodore
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 4.821
Ähnliche Themen
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 1.135
- Antworten
- 22
- Aufrufe
- 1.085
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 2.268

