Outlook 2016 öffnet sich nicht mehr!

Maggie2

Lt. Commander
Hallo allerseits,
mein OL habe ich im Autostart. Heute wurde es jedoch nicht geöffnet. Auch wenn ich den Button anklicke, kommt zwar die blaue Seite, die schließt sich aber wieder.
Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß
Maggie

Hallo, hier schließe ich mich mit dem Problem an. Mein Vater hat seit dem heutigen Update von Windows das gleiche Problem, daher halte ich das Update für den Übeltäter. An meinem Laptop geht mit installiertem Update aber alles wie gewohnt

Schließe Outlook einmal (schaue das es im Task Manager auch nicht mehr als aktiv gelistet wird)

Benenne folgenden Ordner um in appdata -> local -> Microsoft -> Outlook in Outlook_old

Öffne dann die Anwendung Outlook anschließen. In der Regel reicht es, weil die ost-Datei einen Knacks hat, welche er anschließend neu erstellt.

Hallo Seluce,
es steht noch im Autostart, dort habe ich es jetzt deaktiviert, war das korrekt? Gruß Maggie

Unbenannt.GIF

@seluce

Solltest dabei erwähnen, dass sie dabei bitte ihre Account-Daten parat haben ;)

@Maggie2

Du solltest es über Task Manager -> Details beenden. Alle Outlook.exe Prozesse. Sowie alle mobsync.exe.

Kannst danach mal versuchen Outlook wieder zu öffnen. Wenn das Problem wieder auftritt, führe oben genannten Schritt wieder durch und anschließend den Schritt von @seluce mit dem umbenennen. PC Neustarten, Outlook wird dich nach der Kontoeinrichtung fragen (Account einrichten).

hier genau dasselbe mit Office 2019 und Outlook. Word und Excel gehen...Wollte gerade einen Thread auf machen. Schon merkwürdig wenn mehrere das haben

@new_r82 @OpusComputarium @ll

Du / Ihr solltest es über Task Manager -> Details beenden. Alle Outlook.exe Prozesse. Sowie alle mobsync.exe.

Kannst danach mal versuchen Outlook wieder zu öffnen. Wenn das Problem wieder auftritt, führe oben genannten Schritt wieder durch und anschließend den Schritt von @seluce mit dem umbenennen. PC Neustarten, Outlook wird dich/euch nach der Kontoeinrichtung fragen (Account einrichten).
Ergänzung ()

Teams und Skype ( for Business) auch beenden, sowie alle Office Prgramme!

Outlook und mobysynch tauchen bei mir im Taskmanager garnicht auf
Ergänzung ()

umbenannt hab ich auch schon, es tauchte ein neuer Outlook Ordner auf aber das Problem bleibt

Dummerweise habe ich jetzt schon was an dem Ordner geändert und weiß nicht mehr, wie er vorher hieß:
Unbenannt.GIF

Dito hier, geht nix mehr: Sobald man Outlook startet, beendet es sich sofort wieder.
Wenn man alle IMAP Konten entfernt, läufts wieder. Fügt man ein Konto hinzu, gehts wieder nicht. Safe Mode geht auch nicht, ebenso Addons deaktivieren, ebenso PST oder OST reparieren, Neustart.
Update kam scheinbar heute keines drauf, tippe drum eher auf ein Problem mit dem Antivirus (Defender).

Zuletzt bearbeitet:
new_r82 schrieb:
Outlook und mobysynch tauchen bei mir im Taskmanager garnicht auf
Ergänzung ()

umbenannt hab ich auch schon, es tauchte ein neuer Outlook Ordner auf aber das Problem bleibt

Dann hast Du vorher schon korrekter Weise alle Office Programme beendet :)
Maggie2 schrieb:
Details beenden ist bei mir leider grau unterlegt:

Anhang anzeigen 944212
Ergänzung ()

Dummerweise habe ich jetzt schon was an dem Ordner geändert und weiß nicht mehr, wie er vorher hieß:
Anhang anzeigen 944213

Ist egal... Du musst unter Details einen Rechtsklick auf die vorgenannten Prozesse durchführen und dann im Kontextmenü „Prozess beenden“ auswählen.

An alle:

Nach dem killen der Prozesse, Systemsteuerung -> Mail -> Profile. Vorhandene Einträge löschen. Rechner Neustarten, mobsynch.exe ggf wieder killen, Account neu einrichten.

Erst alle Prozesse killen, wie oben beschrieben. Vor allem den mobsynch, wenn der bei euch aktiv sein sollte. Das Ding cached gewisse Sachen und kann so gesehen Fehler mit in eine neue Konfiguration schleifen, wenn er vorher nicht beendet wird.

Am besten schaut ihr auch nach dem Neustart nach, ob der wieder läuft. Wieder killen, bevor ihr die neue Account-Einrichtung durchführt, sprich bevor ihr Outlook startet nach dem Neustart.

Habs auch bei MS Answers ist auch alles voll davon.
Sobald man am PC über einen anderen User Outlook öffnet funktionierte es zumindest bei mir..

MS Answers

wenn ich mein Profil lösche sind ja alle Einstellungen weg?

Kannst es lassen, es bringt nichts - es ist ein allgemeines Problem. Habe schon zig Sachen probiert, nix hilft - ausser Mailkonten entfernen aber das ist ja sinnfrei.
Heute morgen bis +/- 9 Uhr lief noch alles, heute gegen 18 Uhr nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
NightfireNES schrieb:
Hallo Nightfire, über Ausführen hat er den Befehl nicht angenommen. Mir ist nur nicht klar, was ich jetzt hier tun soll? Siehe Screenshot
Gruß MaggieUnbenannt.GIF
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Kannst es lassen, es bringt nichts - es ist ein allgemeines Problem. Habe schon zig Sachen probiert, nix hilft - ausser Mailkonten entfernen aber das ist ja sinnfrei.
Glaubst du, dass MS in absehbarer Zeit ein Repair-Update sendet? Gruß Maggie

ich hatte mein Profil schon gelöscht. Gott sei Dank hatte ich vorher ein Backup mit MO Backup gemacht...

@Maggie2

Kommt drauf an... Liegt es an Outlook selbst bzw. Office, sollte eigentlich recht fix eine Lösung bereitstehen... Liegt es an dem gestrigen Windowsupdate, kann es schon ein paar Tage dauern bis MS reagiert... Aber lassen wir uns überraschen...

Am Windows Update liegt es nicht, der Fehler war bei mir da bevor das Update installiert war.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Metro.Nom
Zurück
Oben